Canon MP510 - verschobene Farben

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Jocmoc
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 15:40

Canon MP510 - verschobene Farben

Beitrag von Jocmoc »

Hallo!

habe Canon MP510 unter SUSE_10.1 mit TurboPrint am laufen
er druckt auch super, nur alles was farbig ist, ist nach rechts etwa 8cm verschoben und sieht auch farblich aus wie ein Thermobild und ist zusätzlich noch horizontal um etwa das 2-fache in die Breite gezogen
das ist nicht ein Problem von Images sondern tritt auch bei farbigem Text auf und unabhängig vom Program (OO, gimp, Testseite)
schwarz wird korrekt gedruckt

Druckkopfaussrichtung und Düsenreinigung mit Turboprint hab ich bereits ausgeführt ... ohne Erfolg

WICHTIG: farbiges kopieren am Canon (Kombigerät) funktioniert einwandfrei!!!

ich nutzt eine gekaufte Turboprint-Lizenz

Danke schonmal
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

In TurboPrint 1.95-1 gab es ein Problem mit diesem Treiber, in TurboPrint 1.95-2 sollte das Problem gelöst sein. Welche TurboPrint-Version setzen Sie ein?
Jocmoc
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 15:40

Beitrag von Jocmoc »

Danke ich hatte die noch die alte Version.
Mit der neuen funktioniet alles einwandfrei!!!
Antworten