Seite 1 von 1

Wo liegt Düsentest Seite für Pixma MG7550

Verfasst: Sa 12 Dez, 2015 21:06
von shearer
Hallo,

auf meinem Ubuntu 14.04 habe ich einen Anacron Job angelegt, der alle 2 Wochen eine Testseite an den Drucker schickt, damit dieser nicht austrocknet, falls ich nicht regelmäßig drucke.
Da ich absichern möchte, dass alle 6 Patronen verwendet werden, habe ich an die Düsentestseite als Druckobjekt gedacht.
Nun weiß ich leider nicht, wo ich diese unter dem Turboprint Ordner finde. Den Ordner habe ich unter /usr/share/turboprint gefunden.
Wie komme ich nun an die Düsentestseite? Ich denke, dass diese ja Druckerspezifisch sein muss um alle Patronen zu nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße
Ralph

Re: Wo liegt Düsentest Seite für Pixma MG7550

Verfasst: Mo 14 Dez, 2015 16:38
von zedonet
Hallo,

das Druckkommando für den Düsentest wird direkt vom Treiber erzeugt und liegt nicht als Datei auf der Platte. Ich schicke es Ihnen gerne als Datei.