mehrere Aliase

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
schnipkoweit
Beiträge: 6
Registriert: Di 20 Mär, 2007 16:41

mehrere Aliase

Beitrag von schnipkoweit »

Hallo Turboprint Team,

Euer Programm ist klasse und konnte es auch schon weiterempfehlen. Leider kann ich nicht wenn ich unter Turboprint Setup mehrere Aliase (tp0, tp1...) eingerichtet habe drucken. Ein Klick auf drucken erzeugt eine Fehlermeldung seitens Cups. Was kann ich dagegen tun. Wenn ich nur ein Alias (tp0) habe funktioniert alles problemlos. (Version 1.95-2, Canon Pixma IP 4000)

MfG ...
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Wie lautet die Fehlermeldung - evtl. auch /var/log/cups/error_log posten (den Abschnitt für den letzten Ausdruck).
schnipkoweit
Beiträge: 6
Registriert: Di 20 Mär, 2007 16:41

keine Reproduktion möglich

Beitrag von schnipkoweit »

leider lässt sich der Fehler im Moment nicht wieder herstellen seit ich ein Alias (tp0) wieder eingerichtet habe. Ich habe mehrere Aliase wieder eingerichtet und es lässt sich normal drucken ohne Fehlermeldung. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
MfG ...
schnipkoweit
Beiträge: 6
Registriert: Di 20 Mär, 2007 16:41

Fehler wieder vorhanden

Beitrag von schnipkoweit »

Nachdem ich wieder mehrere Aliase eingerichtet habe ist der Fehler wieder vorhanden.
Hier die Fehlermeldung.

Fehler bei der Druckausgabe.Das System meldet:
Ahängiger Druckprozess kann nicht gestartet werden.
cupsoprint-P `tp0`-J`http:www.turboprint.de/`H`/var/run/cups/cups ... o`copies=1 cpi=10 lpi=6 multiple-document-handling=separate-documents-collated-copies orientation-requested=3`

In der Datei /var/log/cups/error_log ist kein Eintrag bezüglich des Fehlers vorhanden.

MfG ...
Antworten