"Brutaler" Einzug bei Canon Pixma IP4000?

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
johannes
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28 Apr, 2007 10:13

"Brutaler" Einzug bei Canon Pixma IP4000?

Beitrag von johannes »

Lieber Support!

Erstmals vielen Dank für Turboprint! Ich konnte damit das Notebook meines Vaters von WindowsXP auf Ubuntu 7.04 Feisty Fawn umstellen! Das Drucken funktioniert erstklassig! Nur der Einzug von Papier aus dem oberen Schacht (wo man oben Papier reinstellt) ist sehr laut, Die Blätter werden mit hoher Geschwindigkeit von der Mechanik reingezogen. Papier wird richtig in den Drucker "hineingestoßen". Unter Windows war das etwas "feinfühliger". Meine Frage: ist das normal oder muss ich befürchten, dass irgendwann der Drucker davon hin wird? Das Drucken selbst geht sehr viel schneller als unter Windows,was natürlich ein Vorteil ist.

Vielen Dank
Johannes
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

die Mechanik wird nicht direkt von TurboPrint gesteuert - im Prinzip sollte sich TurboPrint hier wie der Original-Canon-Treiber verhalten.

Ich vermute, dass Sie unter Linux einen schnellen Entwurfsdruckmodus gewählt haben, unter Windows dagegen einen langsameren Modus.
johannes
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28 Apr, 2007 10:13

Beitrag von johannes »

Das kann sein, ich werde nochmals die Auflösung kontrollieren.
Vielen Dank für den Hinweis!

Beste Grüße
Johannes
Antworten