HL-5040 - ständig "besetzt"

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
TRex2003
Beiträge: 1
Registriert: Di 09 Okt, 2007 22:19

HL-5040 - ständig "besetzt"

Beitrag von TRex2003 »

Hi,

ich versuche schon ne Weile, meinen Brother HL-5040 zum Laufen zu bekommen. So wirklich funktioniert hats nicht, obwohl der Laserjetkompatibel ist. Die wenigen Seiten, zu denen ich ihn gelegentlich überreden kann, sehen schrecklich aus (zusammengequetschte Zeichen, stapelweise Leerseiten etc).

Also versuche ich mein Glück mit Turboprint, aber mehr als das hier hat er nicht für mich übrig (bei ner Turboprint Testseite):

Turboprint: printing page 1, 9% complete...
Drucker ist beschäftigt, erneuter Versuch in 30 Sekunden

Es blinkt auch nichts auf, da kommt null Reaktion.

Früher konnte ich damit mal drucken, weiß aber nicht, warum das jetzt nimmer geht. Hatte damals wie heute debian testing, damals gnome, heute xfce.

Der erkannte Pfad ist /dev/lp0. Ich konnte da auch schon was ausdrucken, indem ich einfach mit echo und Zeilenumbruch was reingeschoben hab.

Kann mir jemand helfen?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wie lautet die "URI" des Druckers (z.B. parallel:/dev/lp0 - kan man über das CUPS-Webfrontend anzeigen lassen: Webbrowser, http://localhost:631)?
Antworten