turboprint mit canon pixma ip4200 und gutsy gibbon

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
brunello
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 09:38

turboprint mit canon pixma ip4200 und gutsy gibbon

Beitrag von brunello »

Hallo,

bevor ich wieder irgendetwas an meinem endlich mal halbwegs stabilen ubuntu 7.10 rumschraube, das zu massiven Problemen führt: Wie sehen die Erfahrungen in der o.g. Konstellation aus? Mir ist auch gerade der Fotodruck wichtig, mit gimp+Gutenprint und dem 7.10-Treiber ist die Qualität ziemlich mau verglichen mit Windows.

Falls das alles soweit o.k. ist: Muss ich den existierenden Treiber vorher deinstallieren?


Gruß, Bernd
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

es gibt zwar mit Ubuntu 7.10 manchmal Probleme, dass überhaupt nicht gedruckt werden kann (Zugriffsrechte auf USB-Schnittstelle nicht korrekt), das betrifft dann aber auch die Gutenprint-Treiber.

Ansonsten läuft aber TurboPrint auf Ubuntu Gutsy und auch in Verbindung mit dem Canon iP4200 sehr gut. Am besten Sie installieren einmal die TurboPrint-Testversion von www.turboprint.de. Damit können Sie auch die Fotoqualität testen (wobei allerdings ein "TurboPrint"-Logo mit eingedruckt wird).

TurboPrint kann problemlos "parallel" zu Gutenprint installiert werden, es können auch Druckereinträge mit beiden Treibern gleichzeitig vorhanden sein.
Antworten