Der Drucker ist über WLAN mit einer FRITZ!Box verbunden, an die 4 PCs angeschlossen sind.
Bis gestern lief alles einwandfrei. Nachdem ich eine Tintenpatrone ausgewechselt hatte, war ein Ausdruck von keinem PC mehr möglich.
Im Printmonitor wird jeweils die zu druckende Datei angezeigt, aber der Drucker reagiert nicht.
Testdrucke werden interessanterweise einwandfrei gedruckt.
Es erscheint noch folgende Meldung:
"Premature end of print data", was immer das heißt...
Gruß, J. Möller
Canon TS8351 unter openSUSE
Re: Canon TS8351 unter openSUSE
Hallo,
ich hatte gerade per E-Mail geantwortet:
Laut TurboPrint-Logdatei meldet der Postscript-Interpreter "Ghostscript" einen Fehler. Dies kann manchmal beim Druck von PDF-Dateien passieren.
Folgendes könnten Sie versuchen:
In TurboPrint Control im Dialog "Einstellungen" die Option "GPL Ghostscript mit TurboPrint-Erweiterungen verwenden" deaktivieren, dann die Einstellungen mit "Ok" speichern und prüfen, ob anschließend fehlerfrei gedruckt werden kann.
ich hatte gerade per E-Mail geantwortet:
Laut TurboPrint-Logdatei meldet der Postscript-Interpreter "Ghostscript" einen Fehler. Dies kann manchmal beim Druck von PDF-Dateien passieren.
Folgendes könnten Sie versuchen:
In TurboPrint Control im Dialog "Einstellungen" die Option "GPL Ghostscript mit TurboPrint-Erweiterungen verwenden" deaktivieren, dann die Einstellungen mit "Ok" speichern und prüfen, ob anschließend fehlerfrei gedruckt werden kann.