wg. hp980c: warum turboprint-2.02-2 nur in 64bit?

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
nikord
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug, 2008 09:44

wg. hp980c: warum turboprint-2.02-2 nur in 64bit?

Beitrag von nikord »

In einem andern Board hatte ich ein leeres Tinten-Stand-Fenster beim HP980cxi bemängelt. Kurz darauf wurde die 64bit Variante des Treibers in der Version 2.02-2 auf dem FTP-Server bereit gestellt - die das Problem auch behoben hat. Ich habe den Test zwar mit einer 64bit Version gefahren, meine jetzt gekaufte Lizenz möchte ich aber mit einer 32bit Version produktiv nutzen - leider warte ich bisher aber vergebens darauf, dass der entsprechende Treiber zumindest auf dem FTP-Server zu finden ist.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass der von mir gemeldete Fehler nur im 64bit-Treiber gefixt wurde?

Niko
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Das war keine Absicht - die neue Version kommt baldmöglichst auch als 32bit-Download.
nikord
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug, 2008 09:44

Beitrag von nikord »

zedonet hat geschrieben:Das war keine Absicht - die neue Version kommt baldmöglichst auch als 32bit-Download.
Was bedeutet in diesem Fall baldmöglichst?
Der gute Eindruck, den die erste schnelle Änderung in den 64bit-Treibern gemacht hat, ist auf jeden Fall schon verspielt. Und so langsam fange ich an zu überlegen, ob das wirklich eine so gute Idee war, für dieses Programm Geld auszugeben...
nikord
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug, 2008 09:44

Ist jemand zu Hause?

Beitrag von nikord »

Haaallooo! Jemand zu Hause?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Nikord,

der Patch für den Tintenstand des HP980cxi wird in der nächsten Release von TurboPrint enthalten sein. Für kleinere Programmanpassungen können wir leider nicht immer sofort eine neue Programmrelease herausgeben - schließlich müßten wir dann ja fast täglich ein neues Softwarepaket freigeben. In die 64Bit Version floß der Patch noch ein, da diese Version etwas verspätet nach der 32Bit Variante releast wurde.
Bitte haben Sie doch noch etwas Geduld, zumindest lässt sich doch auch ohne die Tintenstand-Anzeige drucken.
Wenn es ganz dringen ist, kann ich Ihnen auch eine aktuelle Fassung des 32 Bit tprintdaemon per Mail schicken - dazu bitte kurz eine Anfrage an mail at zedonet punkt de schicken.
nikord
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug, 2008 09:44

Beitrag von nikord »

Mail ist ab.
zedonet hat geschrieben:der Patch für den Tintenstand des HP980cxi wird in der nächsten Release von TurboPrint enthalten sein. Für kleinere Programmanpassungen können wir leider nicht immer sofort eine neue Programmrelease herausgeben - schließlich müßten wir dann ja fast täglich ein neues Softwarepaket freigeben. In die 64Bit Version floß der Patch noch ein, da diese Version etwas verspätet nach der 32Bit Variante releast wurde.
Das Argument wäre für mich nachvollziehbar - wenn es denn die 2.02-2 in 32bit ohne die genannten Änderungen geben würde. Die Pakete der Version 2.02-1 wurden komplett (32bit, 64bit und Quellen) am 28.07.08 erstellt, die2.02-2 die es ausschließlich als 64bit-Pakete und in der Quellen-Version gibt, wurde aber erst am 05.08.08, also 8 Tage später erstellt.
Also sorry, für mich sieht das so aus, als ob die 32bit Version schlicht vergessen wurde - was ja durchaus menschlich ist. Nur sollte man dann auch dazu stehen - finde ich zumindest.

Niko
Antworten