Druckproblem mit Canon i9100

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
garamond
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 21:45

Druckproblem mit Canon i9100

Beitrag von garamond »

Ich verwende Printfab seit Jahren auf verschiedenen Apple-Rechnern und bin damit ausgesprochen zufrieden. Die Ergebnisse sind in Verbindung mit einem ordentlich kalibrierten Monitor nahe an den Offset-Proofs.

Jetzt habe ich ein Druckproblem, dass anscheinend mit unterschiedlichen InDesign-Versionen zusammenhängt:
Ich möchte ein Dokument 210 mm x 105 mm (also DIN lang quer) auf DIN A 4 hoch ausdrucken, auf einem Canon i9100 Tintendrucker.

In Indesign CS2 geht das ohne Probleme, in Indesign CS 3 + 4 kann ich im Druckmenu einstellen was ich will – der verd**** Drucker druckt es quer auf den A4 Bogen und nicht hochkant. Im normalen Canon-Druckmenue geht es auch ohne Probleme. Gibt es mit Indesign CS 3 + 4 irgendwelche Inkompatibilitäten?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ich habe hier gerade getestet und konnte folgendes feststellen:

- Bei Einsatz von "Ghostscript" als Postscript-Interpreter (in den PrintFab-Einstellungen Häkchen "Ghostscript als Postscript-Interpreter verwenden" gesetzt) korrekter Ausdruck, der Briefumschlag wird hochkant auf der A4-Seite ausgegeben

- Bei Verwendung des OS X internern Interpreters (Häkchen -"- nicht gesetzt) falsche Orientierung, es wird quer gedruckt

Könnten Sie bitte prüfen, mit welchen Einstellungen Sie gedruckt haben?
Bitte auch OS X Versionsnummer und PrintFab-Versionsnummer mit angeben.
Antworten