Canon Pixma iX7000 unter Ubuntu 10, Papiergrösse Letter+

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
tirol24
Beiträge: 4
Registriert: Di 27 Jul, 2010 16:01

Canon Pixma iX7000 unter Ubuntu 10, Papiergrösse Letter+

Beitrag von tirol24 »

Habe schon den Rat aus dem Forum befolgt und mit sudo turboprint die Reiter DRUCK und LAYOUT auf A4 gestellt.
Wenn ich aus Inkscape ausdrucke überklatscht er das Profil immer mit Letter+. Ausdruck aus Adobe ist zwar die Papiergrösse richtig aber die Farbe viel zu hell. Irgendwie ist da noch der Wurm drin.
Kann mir jemand helfen?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bedeutet das, dass Sie aus Inkscape immer von Hand auf A4 stellen müssen - oder wird überhaupt nicht korrekt gedruckt?

Druck aus Adobe Reader: Drucken Sie dort das gleiche Dokument in PDF gewandelt?
Sind in Inkscape eingebundene Bilder normale "RGB" Bilder, oder "CMYK", d.h. bereits für Offsetdruck farbsepariert?
Antworten