Hallo!
Habe ein Problem mit meinen Zertifikat. Kann unter Xubuntu kein Zertifikat installieren. Nach Passworteingabe erscheint eine Meldung mit dem Hinweis "Cannot store registration". Das wars. Mehr geht nicht und mehr Infos bekomme ich leider nicht. Woran kann das liegen?
Viele Grüße!
Zertifikat lässt sich nicht installieren
Re: Zertifikat lässt sich nicht installieren
Hallo,
Sie könnten die Registrierung des Lizenzschlüssels vom Terminal-Fenster aus mit dem Befehl
versuchen (Login-Passwort wird abgefragt).
Der TurboPrint-Lizenzschlüssel "turboprint2.tpkey" muss dazu im persönlichen Verzeichnis /home/<benutzername> liegen.
Falls eine Fehlermeldung erscheint, diese bitte posten.
Sie könnten die Registrierung des Lizenzschlüssels vom Terminal-Fenster aus mit dem Befehl
Code: Alles auswählen
sudo tpsetup --install turboprint2.tpkey
Der TurboPrint-Lizenzschlüssel "turboprint2.tpkey" muss dazu im persönlichen Verzeichnis /home/<benutzername> liegen.
Falls eine Fehlermeldung erscheint, diese bitte posten.
Re: Zertifikat lässt sich nicht installieren
Hallo!
Bin erst heute wieder am Rechner gewesen. Folgender Fehler erscheint (komplett, mit ablauf etc.)
Bin erst heute wieder am Rechner gewesen. Folgender Fehler erscheint (komplett, mit ablauf etc.)
Code: Alles auswählen
s...@e...:~/Documents/.../TurboPrint$ ls -l
insgesamt 24
-rw-rw-r-- 1 s... s... 9436 Sep 23 2012 Invoice.pdf
-rw-rw-r-- 1 s... s... 2905 Sep 23 2012 Liesmich-Keyfile
-rw-rw-r-- 1 s... s... 2539 Sep 23 2012 ReadMe-Keyfile
-rw-rw-r-- 1 s... s... 696 Sep 23 2012 turboprint2.tpkey
s...@e...:~/Documents/.../TurboPrint$ sudo tpsetup --install turboprint2.tpkey
OK
ERROR:
prefs::open: couldn't open locale file
ERROR:
configfile_class::read_printer_list: could not open file
s...@e...:~/Documents/.../TurboPrint$
Re: Zertifikat lässt sich nicht installieren
Danke! Die erste Meldung is "OK", d.h. die Registrierung selbst sollte funktioniert haben - bitte in TurboPrint Control prüfen, ob unter "Über/Lizenz" die Registrierung korrekt angezeigt wird.
Die folgenden Fehlermeldungen sollten eigentlich nicht erscheinen und deuten auf eine unvollständige TurboPrint-Installation hin, Sie sollten also die Installation von TurboPrint nochmals wiederholen.
Die folgenden Fehlermeldungen sollten eigentlich nicht erscheinen und deuten auf eine unvollständige TurboPrint-Installation hin, Sie sollten also die Installation von TurboPrint nochmals wiederholen.