Die Suche ergab 21 Treffer

von Trip
Mi 11 Aug, 2010 11:39
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Bug: Drucker hinzufügen über CUPS geht, aber TPC nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Hiho ;) Ok ich war gestern ein wenig kurz angebunden... Also hier nochmal die komplette Auflösung des ganzen... Arch ist ja eine Distri wie Gentoo nur ohne Kompilieren, sodass auch Cups ein wenig anders gepatcht ist. Ich hab mich mal im IRC mit einigen Leuten in Verbindung gesetzt.... Nunja Arch ver...
von Trip
Di 10 Aug, 2010 18:12
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Bug: Drucker hinzufügen über CUPS geht, aber TPC nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Heyho!

Es war ein Schreibfehler des Patch Autors im AUR der hat 0 und O verwechselt.... Geht alles 1A Danke!
von Trip
Di 10 Aug, 2010 15:42
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Bug: Drucker hinzufügen über CUPS geht, aber TPC nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Hallo ;) Jau ich dachte ich lockere das ganze einfach mal ein wenig auf... Ich hoffe die Auslöung war nicht zu hoch.... Tatsächlich es war 2.16-1 installiert, ich hab jetzt händisch geupdatet und mit Superuserrechten gestartet...Leider ohne Erfolg :( Mhh ich kann ihr zur besseen Problemlösung ein "A...
von Trip
Di 10 Aug, 2010 13:16
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Bug: Drucker hinzufügen über CUPS geht, aber TPC nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4558

Bug: Drucker hinzufügen über CUPS geht, aber TPC nicht

Hallo zusammen ;) Also ich habe da ein kleines aber feines Problem mit Turboprint in der aktuellen Version. Konkret kann ich unter ArchLinux im Cups Interface einen Drucker mit den Turboprint Treibern anlegen (TPU Interface klappt, auch der Daemon will seid neustem). Nur lässt sich der Drucker nicht...
von Trip
Di 10 Aug, 2010 11:04
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Danke! Und KDE Theme für Turboprint?
Antworten: 0
Zugriffe: 2811

Danke! Und KDE Theme für Turboprint?

Hallo Liebes ZedoNet Team, Also erst mal ein dickes Dankeschön an euch! Ich hab mir gestern nen Pixma zugelegt und ihn mal mit Turboprint ausprobiert...Und was soll ich sagen? ER rennt in ArchLinux! Ich musste nur einen Patch aus dem Arch Linux AUR laden, welcher die Rechte richtig setzt, DANKE viel...
von Trip
Mo 23 Nov, 2009 17:06
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Cool für weiviele darf ich denn Backen?

Und wohin damit? Die Adresse welche auf eurer Homepage steht?
von Trip
Mo 23 Nov, 2009 15:29
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Hallo Liebes Zedonet Team, Ich habe meine Packetliste mal mit eurer Verglichen und hab festgestellt, dass einige Pakete bei mir fehlten (ingsesamt 12 Stück) einige davon nur "unütze" Sachen aber auch das ein oder andere brauchbare, was Arch wohl so nicht mitliefert. So und jetzt das Unglaubliche! De...
von Trip
So 22 Nov, 2009 16:12
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

turboprint deinstalliert cups deinstalliert Einstellungen unter /etc/cups und /etc/turboprint in nen Backup-Ordner verschoben. cups 1.4.2 installiert turboprint 2.12 von AUR installiert konnte keinen IPP/CUPS Netzwerkdrucker einrichten kann daher nicht sagen obs geht. turboprint-2.12 wieder deinsta...
von Trip
Di 17 Nov, 2009 17:19
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Hallo Liebes Zedonet Team, Sehr interessant! Die selben Packet habe ich auch in der aktuellsten Version! Könnten Sie mir mal ihre /etc/rc.conf posten...Sowie ob sie eine Udev Regel erstellt haben? Ob !usblp geblackliestet wurde... Ist das Truboprint Packet aus dem AUR ? http://aur.archlinux.org/pack...
von Trip
Mo 16 Nov, 2009 20:05
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Ich verwend cups 1.3 mit libcups 1.4 unter Arch, funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Allerdings Druck ich über Netzwerk von daher kann ich nicht sagen obs auch lokal geht. Du solltest ausprobieren obs vieleicht bei dir auch mit der Kombination geht, würde dir jedenfalls das Neukompilieren von...
von Trip
Sa 14 Nov, 2009 09:26
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Hiho ;) Danke für den Tipp! Das wäre auch ne Idee... Also weil GTK ja auch mit dem alten Cups geht, habe ich dem Packet Maintainer mal gemailt und dem gesagt, dass es taktisch besser wäre Cups 1.3.9 statt 1.4.2 als mindest Abhängigkeit hinzuzufügen. Dann müssten ne ghanze Menge Leute nicht mehr neu ...
von Trip
Fr 13 Nov, 2009 21:04
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Hallo Leute, Nach wiederrum Stundenlangen suchen im IRC und noch längeren telefonaten teilweise auf English hab ich leider net eine unbefriedende Lösung. Ein Downgrade auf Cups 1.3 und Turboprint 2.11 brachte den Drucker wieder zu laufen. Schade eigentlich wenn ich den Entwicklicher / Packetbetreuer...
von Trip
Do 12 Nov, 2009 17:47
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

Hallo Liebes Zedonet Team, Sry ich bin an das Thema wohl etwas sehr emotional angegangen..... Inzwischen habe ich weitere Forschungen angestellt.... Und zwar folgendes: Der Drucker wird im lokalen Konfigurationstool von Cups (http://localhost:631) erkannt und ich kann diesen mithilfe des freien Gute...
von Trip
Mi 11 Nov, 2009 21:11
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]
Antworten: 15
Zugriffe: 11117

ArchLinux [Drucker wird nicht gefunden]

Hallo Liebes Zedonet Team, Liebe User, Ich habe ein Problem, welches ich alleine leider nicht lösen kann. Konkret geht um es die Distribution ArchLinux. Seid dem Update auf Cups 1.4 welches in Arch drinne ist, funktioniert TP nicht mehr korrekt. Ich habe mit freude gelesen, dass die Version 2.12 auc...
von Trip
Mo 19 Okt, 2009 10:22
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Auch Ubuntu 9.10 Kein "Tp" Anschluss mehr, Wartung
Antworten: 15
Zugriffe: 10296

Hallo Zedonet! Vielen Dank dass ihr bereits an einem Bugfix arbeit! Wie schauts denn mit ArchLinux aus? Das Modul bekommt dort ja keine richtigen Zugriffsrechte (tpu) zugewiesen. Fixt in in der Richtung auch etwas? Und schreibt ihr vielleicht bei Arch Linux in die /etc/rc.local "tprintdaemon" ? Dann...