Die Suche ergab 4 Treffer

von Mounty
Mo 28 Jul, 2014 22:34
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.
Antworten: 8
Zugriffe: 8114

Re: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.

Ergänzung: Wird der TurboPrintMonitor-Daemon nicht aktiviert, gibt es keine Verzögerung beim Beenden/Neustart.

Gruß
Mounty
von Mounty
Mo 28 Jul, 2014 16:49
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.
Antworten: 8
Zugriffe: 8114

Re: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.

Moin, moin! Versuch 1: Jessie neu installiert (Grundsystem, Printserver, Desktop KDE). Sonst nichts weiteres installiert und konfiguriert. Turboprint installiert, Probeausdruck, 1. Neustart keine Verzögerung beim Runterfahren. 2. Neustart --> Verzögerung > 1 Min. beim herunterfahren. Turboprint dein...
von Mounty
Mo 28 Jul, 2014 14:12
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.
Antworten: 8
Zugriffe: 8114

Re: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.

Ergänzung: Ich teste das Ganze hier mit einem neu aufgesetztem Jessie (netinstall). Turboprint scheint (bei mir!) das erste, aber nicht das einzige Programm zu sein, das dieses Verhalten auslöst. Weiter bin ich aber auch noch nicht, das Ganze überfordert mich dann doch "etwas". Mit Dank un...
von Mounty
Mo 28 Jul, 2014 10:52
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.
Antworten: 8
Zugriffe: 8114

Debian Jessie/Testing Runterfahrverzögerung > 1 Min.

Moin, moin! --> Debian Jessie/Testing - KDE - Nvidia - TP v2.33-1 Fehler: Shutdown/Neustart verzögert sich um > 1 Min. Das System beendet sich, XServer, KDM usw. werden beendet. Dann erscheint in der oberen linken Monitor-Ecke ein Blinkender Cursor (Underline), der dann ca. 1 Min. vor sich her blink...