Die Suche ergab 7 Treffer

von linuxnutzer
So 04 Feb, 2018 23:19
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: [GELÖST]Epson WF-2540 keine Fehlermeldung - druckt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Re: Epson WF-2540 keine Fehlermeldung - druckt nicht

Ich habe nun herausgefunden, dass er mit dem Epson-Treiber problemlos über W-LAN druckt, aber eben nicht mit Turbo-Print. Ich möchte aber TurboPrint nutzen und hoffe, das Problem hier im Forum lösen zu können. Vielleicht hat das was hiermit zu tun? http://www.turboprint.de/support/viewtopic.php?f=1...
von linuxnutzer
So 17 Dez, 2017 16:23
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden

Hallo. Von mir auch noch ein Update. Ich habe in den Einstellungen die angegebene Änderung von Zedonet durchgeführt. Mit mittelmäßigen Erfolg. Die Druckvorschau erscheint jetzt wieder, aber ohne Text nur die Grafiken. Der Ausdruck äquivalent ohne Text (z.B. dieser Link aus dem Forum m) nur die 2 Fe...
von linuxnutzer
So 17 Dez, 2017 15:59
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden

Hallo. ...Zusätzlich habe ich aber auch noch einen Druckertreiber bei mir in den Systemeinstellungen unter Drucker gefunden, den ich bisher übersehen hatte. Dieser installiert sich immer wieder zusätzlich neben dem Turboprint Treiber wenn ich Ihn vorher gelöscht hatte und danach wieder den Drucker ...
von linuxnutzer
Fr 15 Dez, 2017 18:51
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden

Hallo, ein kurzer Drucktest-Test unter Leap 42.3 und LibreOffice hat bei uns ohne Probleme geklappt. Ihren Logfiles zufolge scheint Ghostscript mit der Verarbeitung der PDF-Druckdaten jedoch Probleme zu haben. Schalten Sie bitte einmal in TurboPrint Control unter "Einstellungen" die Optio...
von linuxnutzer
Do 14 Dez, 2017 09:17
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Canon Pixma IP7250 Druckaufträge verschwinden

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch beim Ausdruck von LibreOffice. Wenn ich das Dokument als PDF abspeichere, kann ich es drucken. Ich benutze auch OpenSUSE Leap 42,3. Mein Drucker ist ein Canon PIXMA iP4950. Ich habe außerdem im spool Verzeichnis nachgesehen. Dort scheinen die Druckdatei...
von linuxnutzer
Mo 11 Aug, 2014 12:51
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 17542

Re: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD

Bei mir steht in /etc/cups/lpoptions nur eine Zeile: "Default color" Das wird doch wohl kaum das Format ändern, oder? Gruß, Werner. Nein, sicher nicht. Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber bei mir stand da so was wie "Default A4". Vielleicht kannst Du ja mal alle CUPS/TP spezifischen Verzeichnisse ...
von linuxnutzer
Mo 11 Aug, 2014 10:12
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 17542

Re: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD

Danke für die Info! Wenn man nochmal auf den Drucker klickt, werden offensichtlich manche Einstellungen zurückgesetzt, z.B. das Seitenformat auf A4. Ich hatte einen ähnlichen Effekt auch vor einiger Zeit. Ursache war eine Datei "lpoptions" unter /etc/cups oder ~/.cups, welche das Standardformat auf...