Die Suche ergab 8 Treffer

von jobo
Di 01 Jan, 2013 20:26
Forum: Fragen zur Installation
Thema: turboprint 2.27-1 OpenSuSE 12.2
Antworten: 2
Zugriffe: 6951

Re: turboprint 2.27-1 OpenSuSE 12.2

ich habe während der Feiertage alle möglichen Varianten probiert, u.a. eine andere cups Version: aber an dem Problem ändert sich nichts: zB bei Druckauftrag 4 Seiten aus OpenOffice oder LibreOffice druckt er gerade die Seite 1 und bricht dann ab, ein Versuch, Seite 2 zu drucken gelingt als Einzelauf...
von jobo
Fr 21 Dez, 2012 13:52
Forum: Fragen zur Installation
Thema: turboprint 2.27-1 OpenSuSE 12.2
Antworten: 2
Zugriffe: 6951

turboprint 2.27-1 OpenSuSE 12.2

nach update auf obigen drucker treiber (2-27.1) streikt der PIXMA iP 4600: Testseite wird gedruckt, doch "/usr/libs/cups/filter/pdftops failed". "Server exportiert keine Drucker.....Aktivieren Sie die Option "gemeinsame Drucker freigeben" in den Serveroptionen mithilfe des D...
von jobo
Di 17 Okt, 2006 13:24
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken
Antworten: 10
Zugriffe: 21599

Danke,
der Druck klappt jetzt. Jetzt müßte ich nur noch die Einstellung finden, um die Kreise der CD Schablone im Ausdruck unsichtbar zu machen und nur der Text bzw das Label sichtbar bleibt....
von jobo
So 15 Okt, 2006 17:49
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken
Antworten: 10
Zugriffe: 21599

Teillösung

Ja, das Update hatte ich überhaupt noch nicht zur Kenntnis genommen Danach hatte ich nach vielen Versuchen eine Schablone für den iP500 zum bedrucken von CDs erstellt, siehe log-file: ####################################################### New print job Sun Oct 15 15:27:33 CEST 2006 (pstoturboprint ...
von jobo
Fr 13 Okt, 2006 13:09
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken
Antworten: 10
Zugriffe: 21599

New print job Fri Oct 13 13:51:05 CEST 2006 (pstoturboprint 1.85) job-id 49 user dieter title CD-Canon-Pixma.std copies 1 options InputSlot=CDTray PageSize=A4 MediaType=CDprintable_4 zedoColorModel=Black Resolution=600x600x1dpi file ----------- Start of var file ----------- GSPPDFOUND=1 GSCOLORMODE=...
von jobo
Do 12 Okt, 2006 13:52
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken
Antworten: 10
Zugriffe: 21599

ich habe jetzt vielleicht den Fehler gemacht und alle turboprint.log Einträge gelöscht. ?? Auf den Versuch, die CD zu bedrucken reagiert der lof-file überhaupt nicht, ich entferne dann die CD und löse manuell am Drucker den Druckbefehl auf Paper aus: Ausdruck leeres Papier, der "1 entry" u...
von jobo
Mi 11 Okt, 2006 15:53
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken
Antworten: 10
Zugriffe: 21599

nichts passiert...

hallo ich hab alle Einstellungen nachvollzogen, versuche zu drucken und als Reaktion blinkt der Drucker "gelb", läßt aber auch manuell kein Druck in CD Tray auslösen. Der Befehl lpc status :printer is on device 'usb' speed -1 queuing is enabled printing is enabled 1 entries daemon present...
von jobo
Di 10 Okt, 2006 21:02
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken
Antworten: 10
Zugriffe: 21599

Canon PIXMA iP5000 und CD bedrucken

mit SuSE 10.1 und OpenOffice 2.0 versuche ich CDs zu bedrucken, in den Vorlagen findet sich ein CD-Label als Grundlage. Im Turboprint Online Handbuch finde ich unter 9.3 ebenfalls ein Anleitung. Mein Problem ist, die Label-Schablone kann ich im Druck nicht wie eingegeben mit Durchmesser 11,6 cm druc...