Die Suche ergab 17 Treffer

von caldir65
Mo 03 Jun, 2019 19:50
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug mit TP 2.48-2
Antworten: 1
Zugriffe: 960

EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug mit TP 2.48-2

Hallo, danke, daß Ihr den XP-7100 jetzt auch aufgenommen habt - jedoch kann ich damit nur aus den normalen Fächern drucken, das manuelle hintere Fach wird nicht angesprochen - mit dem Treiber vom XP-830 funktioniert es jedoch einwandfrei. Darum werde ich wohl bis auf weiteres diesen älteren Treiber ...
von caldir65
So 20 Jan, 2019 11:56
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: [gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Hallo, ich habe es jetzt einmal mit dem Treiber vom XP-830 versucht (das ist der direkte Vorgänger, und Druckdaten scheinen identisch zu sein lt. Druckerchannel) - und siehe, damit funktioniert dann auch der hintere EInzug. Wenn es jetzt natürlich noch andere Fähigkeiten gibt, die ein eigener Treibe...
von caldir65
Do 17 Jan, 2019 17:14
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: [gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

[gelöst] EPSON XP-7100 kein Druck aus hinterem manuellen Einzug

Hallo, ich habe den o.g. Drucker hier eingerichtet. EIn Druck ist mit dem Treiber für einen XP-6000series durchaus möglich (soweit ich weiß, ist der XP-6000 ein kleinerer Bruder ohne Scanner), jedoch kann ich den hinteren Papiereinzug nicht ansteuern. Ich habe es sowohl über Einstellen im Druckdialo...
von caldir65
So 25 Jun, 2017 12:37
Forum: Ankündigungen
Thema: TurboPrint 2.43 für Linux mit KDE5 Applet und neuen Druckertreibern
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Re: TurboPrint 2.43 für Linux mit KDE5 Applet und neuen Druckertreibern

Scheint soweit zu funktionieren - nur unter Kubuntu 17.04 erscheint jedesmal nach dem Starten das Applet doppelt. Einmal Schließen, und bis zum nä. Neustart ist es ok.
tp_doppelicon.jpg
tp_doppelicon.jpg (1.48 KiB) 2021 mal betrachtet
Gruß, Christoph
von caldir65
Do 26 Jan, 2017 20:14
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 4840

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Ist das Problem jetzt gelöst? Mich würde die Lösung interessieren, da ich hier mit einem Epson XP-630 an einem Compaq-Mini-Server ein sehr ähnliches Problem habe.

Gruß, Christoph
von caldir65
Do 28 Apr, 2016 16:08
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch Linux: start tpdaemon mit systemd
Antworten: 2
Zugriffe: 3477

Re: Arch Linux: start tpdaemon mit systemd

Hallo, ich habe dieses Posting einmal wieder ausgegraben, da ich u.a. auch mit einem Arch-Derivat arbeite (Antergos). Anscheinend wird auch mit der aktuellen TP-Version (tp 2.39-1.x86_64.tgz) kein Service angelegt - jedenfalls kann ich kein entsprechendes Script im System finden... Wie kann ich denn...
von caldir65
Do 28 Mai, 2015 11:10
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Re: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip fa

Hallo, ich habe in der Zwischenzeit testweise auch einmal TP auf dem Raspi installiert, auf dem der Cups-Server läuft, und an dem der LaserJet via USB2LP-Adapter angeschlossen ist - ein direkter Druck vom Raspi funktioniert ohne Probleme! Ein per Netzwerk an diesen TP-Printer verbundener PC/TP bring...
von caldir65
Do 14 Mai, 2015 18:51
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber)
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber

Hallo,

nach einem Upgrade auf 15.04 scheint es kein Problem mehr zu sein ...
von caldir65
Do 07 Mai, 2015 08:07
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Re: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip fa

Hallo, ich habe die Drucker auch noch mit den Kubuntu-Bordmitteln eingerichtet (eigene Warteschlange, anderer Name), und damit kann ich die Drucker ansteuern... Ich werde jetzt einmal die Drucker auf dem Kubuntu-Desktop komplett löschen und alles komplett "von 0" neu einrichten ... Gruß [edit] ich h...
von caldir65
So 26 Apr, 2015 19:27
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Cups-Server Raspian /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed

Hallo, ich habe hier einen Cups-Server (v1.5.3) auf Raspian laufen, weiterhin soll der Druck von einem Kubuntu-PC erfolgen. Als Drucker habe ich einen HP LaserJet 1100 via USB2LP-Adapter angeschlossen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber spätestens seit dem Upgrade auf Kubuntu 15.04 bekomme ic...
von caldir65
So 26 Apr, 2015 08:24
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 15.04: "keine Verbindung zum TPDaemon"
Antworten: 0
Zugriffe: 4712

Kubuntu 15.04: "keine Verbindung zum TPDaemon"

Hallo, ich habe vorgestern auf die neu erschienene Version Kubuntu 15.04 upgegraded, und seither habe ich das Problem, daß ich im Monitor bei allen Druckern eine Meldung "Keine Verbindung zum Daemon" bekomme. Der Daemon ist aber offenbar aktiv, wie mir die Konsole zeigt: christoph@christoph-desktop-...
von caldir65
Do 19 Feb, 2015 09:31
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber)
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber

Hallo, eingestellt war zu dem Zeitpunkt das Thema "Plastik" im Design "Oxygen" (beides standard von Kubuntu 14.10), zur Zeit habe ich Thema "Oxygen" im Design "Air" eingestellt - auch hier gab es leider wieder einen Fehler ... turboprint03.jpg Was mich halt wundert, ist der Umstand, daß ich den Moni...
von caldir65
Do 05 Feb, 2015 20:36
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber)
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber

Hallo,

heute ist die Fehlermeldung das erste mal wieder aufgetreten, die Einzelheiten sind dem BS-Foto zu entnehmen...
turboprint02.jpg
turboprint02.jpg (160.04 KiB) 8502 mal betrachtet
Der eigentliche Fehler nach jedem Neustart auf, oftmals halt ohne offensichtliche Meldung ...

Gruß
von caldir65
Mi 04 Feb, 2015 08:24
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber)
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber

Hallo,

heute morgen kam jetzt die FM, daß cups nicht laufen würde - lt. Konsole läuft es jedoch

Code: Alles auswählen

desktop-ct:~$ sudo service cups status
cups start/running, process 3276
Gruß
von caldir65
Di 03 Feb, 2015 08:46
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber)
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Kubuntu 14.10 - Turbobrint-Monitor startet nicht (sauber

Hallo,

evtl. hat ja diese Zeile im dmesg etwas zu sagen:

Code: Alles auswählen

[ 1002.307159] traps: turboprint-moni[2993] trap stack segment ip:410ac5 sp:7fffd58c9670 error:0 in turboprint-monitor[400000+46000]
Gruß