Die Suche ergab 5 Treffer

von dimpflmoser
Mo 08 Aug, 2022 15:10
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr

Hallo Sepia, meine Lizenz is aus dem Jahr 2014 - die Version 2.32_1 also wohl deutlich jünger, also nicht von 1683. Nun ja, selbstverständlich sollen und müssen Entwickler leben - dafür gibt es auch ständig neue Drucker auf dem Markt - aber warum benötige ich einen neuen Treiber für einen alten Druc...
von dimpflmoser
Mi 03 Aug, 2022 16:43
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr

Hallo zusammen,

ich nutze 2.32_1 und ich finde das doppelt ärgerlich, besonders, da sich Turboprint unter Fedora 36 problemlos installieren lässt - da stellt sich die Frage, was ist bei Fedora anders - es muss also einen Weg geben, mit dem es geht.
von dimpflmoser
Di 05 Mai, 2015 20:10
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma MG7150
Antworten: 1
Zugriffe: 3327

Canon Pixma MG7150

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich für den Pixma MG7150 verwenden muss? Laut Infos wird er seit Version 31 unterstützt. Ich finde aber nur MG7100...

Vielen Dank
von dimpflmoser
Di 31 Mär, 2015 12:50
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: MG5300 am Windows 8.1. Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 4254

Re: MG5300 am Windows 8.1. Rechner

Nochmal hallo zusammen, habe das Problem mittlerweile lösen können. Ich habe den Drucker über die "normale" Ubuntu-Druckerverwaltung eingerichtet und die Turboprint .ppd-Datei für den entsprechenden Drucker angegeben. Das ist zwar wohl von hinten durch die Brust ins Auge, aber es funktioni...
von dimpflmoser
Di 31 Mär, 2015 12:15
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: MG5300 am Windows 8.1. Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 4254

MG5300 am Windows 8.1. Rechner

Hallo zusammen, ich habe meinen Canon MG5350 an einem Rechner mit Windows 8.1 eingerichtet und freigegeben. In TurboPrint 2.33.1 auf meinem Ubuntu 14,04 Rechner habe ich ihn als "Windows Netzwerkdrucker" eingerichtet, Server, Druckername, Arbeitsgruppe, Anwendername und Passwort eingericht...