Die Suche ergab 7 Treffer

von johgli
Sa 29 Nov, 2008 13:01
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma mp600r druckt nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 7813

Hallo nochmal, hatte bis vor ein paar Tagen keine weiteren Probleme mit dem drucken, doch jetzt tritt der selbe Fehler wieder auf, dass der Drucker den Druckauftrag startet und das Blatt einzieht aber nicht anfängt zu drucken. Das BJNP Backend sollte eigentlich die neuste Version sein: .cups BJNP ba...
von johgli
Do 20 Nov, 2008 18:21
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Mehrere PDF-Seiten auf einem DinA4 Blatt Quer - Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 8550

Die Seitenanordnung ist 1 2 3 4 Das Problem ist mehr die Rückseite, diese hat die selbe Reihenfolge also: 5 6 7 8 sie sollte aber auf dem Kopf stehen, da man sonst beim Umblättern mit Querformat immer den Ordner um 180° drehen muss. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine. MfG Johgli
von johgli
Di 18 Nov, 2008 00:28
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Mehrere PDF-Seiten auf einem DinA4 Blatt Quer - Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 8550

Mehrere PDF-Seiten auf einem DinA4 Blatt Quer - Ausrichtung

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage bzgl. des Druckens aus dem Adobe Reader. Ich habe in den Turboprinteinstellungen den Duplexdruck Querformat eingestellt sowie, 4 Seiten pro Blatt . Der Ausdruck funktioniert soweit auch ohne Probleme. Nur leider bekomme ich die Anordnung der jeweiligen 4 Seiten au...
von johgli
Di 11 Nov, 2008 00:42
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma mp600r druckt nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 7813

Vielen Dank,

jetzt scheint alles zu laufen!


Dann werde ich mir das update auf die Version 2 kaufen!


MfG Johgli
von johgli
Mi 05 Nov, 2008 09:31
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma mp600r druckt nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 7813

Vielen Dank für die Antwort.

Der drucker wird über bjnp angesteuert:
BJNP backend modified by ZEDOnet - V0.2
Usage: /usr/lib/cups/backend/bjnp job-id user title copies options [file]

Die TurboPrint-Version ist 2.04-1

Vielen Dank für die weitere Hilfe im Vorraus

MfG Johgli
von johgli
So 02 Nov, 2008 10:43
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma mp600r druckt nicht immer
Antworten: 6
Zugriffe: 7813

Canon Pixma mp600r druckt nicht immer

Hallo lieber Support, ich habe Ubuntu Hardy laufen und mir die neuste Turboprint Version installiert, da die 1er Version für die ich eine Lizenz habe nicht mehr ohne weiteres funktioniert. Zunächst bin ich sehr positiv überrascht über das neue Interface etc. nur leider habe ich ein Problem mit dem D...
von johgli
Mo 05 Mär, 2007 16:03
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Randloser Fotodruck Canon MP600R
Antworten: 1
Zugriffe: 5526

Randloser Fotodruck Canon MP600R

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen Turboprint gekauft, bin auch sehr zufrieden damit, Nur scheitere ich leider immernoch am Fotoausdruck. Ich habe egal mit welchem Programm ich drucke (Gwenview, Digikam) das Problem, dass die Bilder immer einen weißen Rand haben. Ich habe folgendes eingestellt: ...