Die Suche ergab 9 Treffer

von tpo
Di 03 Nov, 2009 14:06
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Auch Ubuntu 9.10 Kein "Tp" Anschluss mehr, Wartung
Antworten: 15
Zugriffe: 15323

Re: Nicht sicher ob ältere V2 unter Karmic mit TP-Backend tu

die Release-Version von Ubuntu 9.10 enthält nun auch wieder das "usblp" Device, womit auch das bisherige "tpu" Backend wieder funktioniert. TurboPrint 2.12 unterstützt jetzt aber auch die Verbindung direkt über libusb-1.0, würde also auch ohne usblp laufen. Unter Ubuntu Karmic B...
von tpo
Di 03 Nov, 2009 13:49
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Auch Ubuntu 9.10 Kein "Tp" Anschluss mehr, Wartung
Antworten: 15
Zugriffe: 15323

Nicht sicher ob ältere V2 unter Karmic mit TP-Backend tun

die Release-Version von Ubuntu 9.10 enthält nun auch wieder das "usblp" Device, womit auch das bisherige "tpu" Backend wieder funktioniert. TurboPrint 2.12 unterstützt jetzt aber auch die Verbindung direkt über libusb-1.0, würde also auch ohne usblp laufen. Unter Ubuntu Karmic B...
von tpo
Di 03 Nov, 2009 12:04
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Auch Ubuntu 9.10 Kein "Tp" Anschluss mehr, Wartung
Antworten: 15
Zugriffe: 15323

Nach Umstellung auf USB statt TP funktioniert Drucken wieder

Für den Moment empfehlen wir, Drucker einfach über das "usb" Backend (Bestandteil von CUPS1.4) statt über das TurboPrint-spezifische "tpu" Backend einzurichten. Falls im TurboPrint Kontrollzentrum bei der Druckereinrichtung angeboten wird: Canon MP620 TP-USB Canon MP620... ... D...
von tpo
So 12 Aug, 2007 21:12
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian testing nicht mehr kompatibel mit turboprint
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Welche Version von TurboPrint haben Sie installiert? 32bit oder 64bit Version? Die aktuellste Version 1.96-2 sollte das Problem eigentlich beheben. Merci, hab 1.96-2 installiert und hab keine Konflikte mehr. Bisher sind alle Updates kostenlos, d.h. können mit allen Lizenzschlüsseln zur Vollversion ...
von tpo
Do 09 Aug, 2007 15:13
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian testing nicht mehr kompatibel mit turboprint
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Welche Version von TurboPrint haben Sie installiert? 32bit oder 64bit Version? Ich denk Mal die 32bit Version: $ dpkg -s turboprint Package: turboprint Status: install ok installed Priority: extra Section: alien Installed-Size: 21276 Maintainer: Florian Zeiler <zeiler@zedo.net.de> Architecture: i38...
von tpo
Mi 08 Aug, 2007 19:22
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Debian testing nicht mehr kompatibel mit turboprint
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Debian testing nicht mehr kompatibel mit turboprint

Some dependencies of turboprint are not satisfied:
* turboprint depends on libglib1.2

Jedoch libglib1.2 wurde ersetzt durch libglib1.2ldbl !

Könnt Ihr ein neues turboprint das gegen libglib1.2ldbl linkt bauen?
*t
von tpo
Mi 08 Aug, 2007 17:13
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: HP Papier
Antworten: 1
Zugriffe: 5204

HP Papier

Hier in der Schweiz scheint HP Papier das meistverkaufte Papier zu sein. Es ist überall/ . Jedoch fehlt es im Turboprint. Wäre es möglich Farbprofile von HP Papieren in Turboprint aufzunehmen, damit man via die "Papier Typ" Auswahl dieses auswählen und dann korrekte Farben darauf bekommt? ...
von tpo
Fr 23 Mär, 2007 13:24
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Canon Pixma MP600 unter Debian etch
Antworten: 1
Zugriffe: 6743

Debians Kernel 2.6.18-3-686 ohne usblp! 2.6.18-4-686 hat's

Oh, das Problem war, dass Debian's Kernel 2.6.18-3-686 nicht das usblp Modul hat.

Der neuere Kernel (2.6.18-4-686 aus dem Paket linux-image-2.6.18-4-686) hat das usblp Modul und funktionert wunderbar mit TurboPrint :D.

Danke!
*t
von tpo
Fr 23 Mär, 2007 02:15
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Canon Pixma MP600 unter Debian etch
Antworten: 1
Zugriffe: 6743

Canon Pixma MP600 unter Debian etch

Ich habe einen Canon Pixma MP600 unter Debian. CUPS ist installiert, Turboprint auch. Leider sieht aber weder Cups noch Turboprint den Drucker. D.h. beim Feld "Anschluss" bei der Druckereinrichtung im "xtpsetup" kann man nur Drucker am /dev/lp[0|1] auswählen (obwohls dort keine h...