Die Suche ergab 3 Treffer

von gerdmann
So 27 Mai, 2018 20:53
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Neuinstallation unter Ubuntu 18.04 - Profile und Formate fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 2901

Neuinstallation unter Ubuntu 18.04 - Profile und Formate fehlen

Ich habe Turboprint bislang unter Ubuntu 16.04 genutzt.
Nach einem Wechsel auf Ubuntu 18.04 und der Installation von Turboprint fehlen alle Profile und die eigenen Papierformate.

Für Hilfe wäre ich verbunden.

Beste Grüsse

Gerd Mann
von gerdmann
Di 09 Aug, 2016 20:07
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Ausdruck mit GIMP: Blaustich
Antworten: 2
Zugriffe: 3165

Re: Ausdruck mit GIMP: Blaustich

Hallo

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe die Einstellungen noch einmal geprüft und festgestellt, dass ich bei dem Ausdruck mit Farbstich ein anderes RGB-Farbmodell zugeordnet hatte. Mit dem Standard-sRGB-Farbmodell sind die Ausdrucke OK.

Beste Grüsse

Gerd Mann
von gerdmann
Sa 06 Aug, 2016 13:18
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Ausdruck mit GIMP: Blaustich
Antworten: 2
Zugriffe: 3165

Ausdruck mit GIMP: Blaustich

Hallo

Wenn ich aus GIMP (2.9.5) über den Menüpunkt TurboPrint drucke, dann haben die Grautöne im Ausdrucke einen kräftigen Blaustich.
Drucke ich über den Menüpunkt 'Drucken', dann ist die Farbdarstellung OK.

Ich verwende TurboPrint 2.40-1.

Beste Grüsse

Gerd