Die Suche ergab 10 Treffer

von Happy
Di 05 Dez, 2017 15:12
Forum: Farbmanagement
Thema: Farbverfälschungen im linken Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Re: Farbverfälschungen im linken Bereich

Hallo, danke für die Antwort. Stellt mich leider nicht recht zufrieden. Es ist schon klar, daß die Farbwiedergabe zwischen PrintFab & HP-Treiber unterschiedlich ist, sonst bräuchte ich PrintFab ja nun auch nicht... Ich habe noch ein paar Muster (diesmal nicht auf Etikettenpapier, sondern auf HP ...
von Happy
So 03 Dez, 2017 13:13
Forum: Farbmanagement
Thema: Farbverfälschungen im linken Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Re: Farbverfälschungen im linken Bereich

Hallo,

ich habe doch bereits einen Link zur eingescannten PDF Datei gepostet (Seite 1 PrintFab, Seite 2 HP Druckertreiber). Warum soll ich denn auch noch Fotos davon machen? Wo ist da der Mehrwert? Ein Scan ist doch viel genauer.

Sorry, bin etwas verwirrt.
von Happy
Do 30 Nov, 2017 14:40
Forum: Farbmanagement
Thema: Farbverfälschungen im linken Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Farbverfälschungen im linken Bereich

Hallo, ich benutze die 2.86 auf einem HP Color LaserJet MFP M477fnw unter 10.13. Wenn ich runde Etketten drucke, ist die linke Reihe immer blass und grau (1. Seite). Mit dem HP Originaltreiber sind die Etketten links farbgleich zu den anderen (2. Seite). Es muß also am PrintFab Rip liegen. Link zur ...
von Happy
Do 01 Dez, 2016 13:54
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Barcodedruck, Farbsaum
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Re: Barcodedruck, Farbsaum

Hallo, danke für die Antwort. Nein, der Barcode ist eine s/w EPS Datei, die direkt in Indesign positioniert und als PDF ausgegeben wird. Da ist bestimmt keine JPG-Rasterung dazwischen. Ich habe dieselbe Datei einmal mit dem original HP-Treiber (dann sind leider die anderen Farben nicht ganz so schön...
von Happy
Mi 02 Nov, 2016 21:19
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Barcodedruck, Farbsaum
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Barcodedruck, Farbsaum

Hallo, ich drucke viele Etiketten mit dem PrintFab-Treiber auf eine HP Color LaserJet MFP M477fnw. Das Farbprofil wurde von Zedonet eingemessen. Einige unserer Kunden haben Schwierigkeiten, den EAN-Code korrekt einzulesen. Im Vergleich zum Ausdruck mit dem HP-Original-Druckertreiber hat der PrintFab...
von Happy
Mo 19 Sep, 2016 12:42
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP Color LaserJet MFP M477 Papiersorten
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Re: HP Color LaserJet MFP M477 Papiersorten

Hallo, danke für die Info. Ja, die Papiertypen habe ich gesehen. Die lassen sich allerdings nur dann auswählen, falls man keinen eigenen Papiertyp benutzen will (mit Farbprofil). Wenn man einen Papiertyp mit Farbprofil anlegt, gibt es nur wenige Papiertypen zur Auswahl: https://dl.dropboxusercontent...
von Happy
Do 01 Sep, 2016 20:09
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP Color LaserJet MFP M477 Papiersorten
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

HP Color LaserJet MFP M477 Papiersorten

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit PrintFab (2.8.2). Ich wollte einmal fragen, wie es mit verschieden Papiersorten aussieht. Der HP Drucker ist glücklicherweise bei der Standardeinstellung "jede Sorte" recht unempfindlich was Papierstärke oder Oberfläche angeht (im Gegensatz zu meinen anderen Drucker...
von Happy
Mo 08 Aug, 2016 21:14
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Geschwindigkeit Kopiendruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Re: Geschwindigkeit Kopiendruck

Ja, so mache ich es bislang auch. Merkwürdigerweise klappt das schnelle Drucken von Kopien aus Indesign mit dem HP-Treiber bislang aber problemlos... Scheint bisher nur die Kombination Adobe und PrintFab zu sein, die nicht läuft. In den anderen CC-Programmen geht es nämlich auch nicht. In Acrobat Pr...
von Happy
Di 26 Jul, 2016 21:15
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Geschwindigkeit Kopiendruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Re: Geschwindigkeit Kopiendruck

Hallo,

danke für den Tip. Klappt prima z.B. beim PDF-Druck oder auch in Word. In Indesign z.B. ist es egal, ob bei Seiten sortieren ein haken ist oder nicht. Da wird jede Kopie einzeln gedruckt...
Woran kann das liegen?

Danke für die Unterstützung, Happy
von Happy
Do 14 Jul, 2016 17:02
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Geschwindigkeit Kopiendruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Geschwindigkeit Kopiendruck

Hallo, ich habe einen HP LaserJet Pro MFP M477fnw (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus). Da ich sehr viel drucke, habe ich mir kompatible Tonercartridges besorgt. Die Qualität des Toners ist recht gut, allerdings sind die Farben ziemlich daneben. Die druckereigene Farbkalibrierung scheitert be...