Die Suche ergab 7 Treffer

von Norm
So 06 Nov, 2016 22:36
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

- Ist die Druckausgabe anders oder korrekt, wenn Sie über TurboPrint drucken, jedoch den Drucker direkt an den Client anschließen? Das kann ich momentan nicht sagen, ich werde nach Abschluss meiner Arbeiten testen. - Wie erfolgt der Ausdruck des Rücksendeetiketts - direkt aus dem Webbrowser "F...
von Norm
Sa 29 Okt, 2016 07:47
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Offensichtlich haben Sie die Kommunikation zwischen Ubuntu-Client und Raspberry Pi-Server inzwischen schon zum Laufen gebracht - oder haben Sie den Ausdruck direkt auf dem Server gestartet? Nein, ich habe einfach eine PDF geöffnet und mit STRG-P den Druckvorga...
von Norm
Fr 28 Okt, 2016 11:08
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Ein Rücksende-Etikett von Amazon (PDF, 2 Seiten) wurde mir jetzt über 7 (!) Seiten gedruckt, auf jeder Seite wurde ein schmaler Streifen gedruckt. Faktisch gesehen, kann ich seit dem Erwerb der Software nicht drucken. Ich bitte um einen Refund (Rückabwicklung des Kaufvertrages) - ich muss jetzt am W...
von Norm
Mi 26 Okt, 2016 20:04
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Eine Info noch, hatte ich vergessen zu erwähnen: TP läuft auf einem Raspberry Pi Modell 3 als Druckserver mit aktuellem Raspbian. Der MP610 ist per USB direkt angeschlossen, immer eingeschaltet - das System läuft über Gigabit-Netzwerk ins Haus verteilt an die diversen Kodi-Mediaplayer, PCs, Notebook...
von Norm
Di 25 Okt, 2016 16:24
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Und noch eine Beobachtung: Ich brauche das System nicht einmal neu starten - sobald ich einen Drucker hinzugefügt habe und das Control-Fenster schließe und wieder neu öffne ist der gerade eingetragene Drucker wieder weg und das Fenster leer. Druckversuche der Testseite = ohne Ergebnis, sie werden im...
von Norm
Di 25 Okt, 2016 16:07
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Re: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Kleine Ergänzung: Ich kann den Drucker als IPP oder Cups URI einrichten - nach einem Neustart ist der Drucker wieder weg aus dem Control-Panel. Tintenstandsabfrage geht nicht. Drucke ich (die Testseite) über die Ubuntu Systemeinstellungen, wird eine Seite einer verstümmelten Testseite (ein paar Stre...
von Norm
Di 25 Okt, 2016 15:23
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610
Antworten: 11
Zugriffe: 9276

Ubuntu 16.04 -> Raspberry Pi -> Canon MP610

Hallo, Leider gibt es ein paar Probleme - derzeit druckt nichts. Also, Turboprint Pro Family Pack, 3 User und 5 Drucker LIzenz erworben - vorher natürlich Testversion erfolgreich getestet. TP auf dem Raspi installiert, Lizenz installiert - und Neustart. Drucker wurde als MP610-Turboprint eingerichte...