Die Suche ergab 14 Treffer

von sepia
Fr 15 Mär, 2024 15:56
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"

@zedonet: Gibt es etwas Neues hierzu? Ich kann gerne weitere Schritte zur Diagnose unternehmen. Ich müsste nur wissen, welche. Ich glaube wirklich nicht, dass es an dem zugesandten Dokument liegt: - es sind weitere Dokumente auf diesem Drucker betroffen - das Dokument wird woanders problemlos gedruc...
von sepia
Mi 06 Mär, 2024 15:53
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"

Ich habe eine vereinfachte ods-Datei (LibreOffice Calc) per Mail geschickt, mit der das Problem auftritt.
von sepia
Mo 04 Mär, 2024 21:56
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"

Nach einem Neustart bricht der Druck an der gleichen Stelle ab. Weil ich ein musikalischer Mensch bin, habe ich an der Stelle, wo es vorher abbrach, das Wort "Restmüll" in "Rest moll " geändert. Erstaunlicherweise wird jetzt die gesamte Tabelle gedruckt, obwohl an diversen Stelle...
von sepia
Mo 04 Mär, 2024 21:13
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Druck bricht ab mit "ERROR: invalidfont"

Nach einer Neuinstallation mit Arch Linux habe ich Probleme beim Drucken, sowohl mit dem Turboprint-eigenen Ghostscript als auch mit dem System-eigenen. Im Moment nutze ich letzteres (Ghostscript 10.02.1 vom 01.11.2023), und ich dachte zunächst, das Problem damit gelöst zu haben, aber wie man hier s...
von sepia
Mo 04 Mär, 2024 21:09
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Installation wird abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Installation wird abgebrochen

Rogerwe hat geschrieben: Mo 15 Jan, 2024 13:32 Wo legt das Turboprint-Installationsskript überall Dateien, Links etc. ab?
Das kannst du dir bei allen RPM-Dateien so anzeigen lassen:

rpm -ql <Paketname>
von sepia
Mo 08 Aug, 2022 23:47
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr

meine Lizenz is aus dem Jahr 2014 warum benötige ich einen neuen Treiber für einen alten Drucker ... weil auch Linux-Distributionen sich ständig ändern, und der Treiber daran angepasst und damit getestet werden muss. Dazu kommt, dass umgekehrt nicht sämtliche Alt-Versionen dauerhaft auf allen neuen...
von sepia
So 07 Aug, 2022 01:03
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: Turboprint akzeptiert keyfile nicht mehr

ich nutze 2.32_1 und ich finde das doppelt ärgerlich Ich verwende weiterhin die alte Turboprint Version 2.4.2 Euch ist aber schon klar, dass die aktuelle Version 2.53 heißt? Da kaum jemand eine Version aus dem Jahre 1683 einsetzt, wird darin wohl niemand nach Fehlern suchen. Das sage ich jetzt als ...
von sepia
Mo 30 Mai, 2022 14:31
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint auf HiDPI-Monitoren
Antworten: 5
Zugriffe: 2681

Re: Turboprint auf HiDPI-Monitoren

Vielen Dank! Die Version 2.53 lässt sich mit meinem Setup wieder gut bedienen (4K-Monitor, KDE, globale Skalierung 100 %, Schriftskalierung auf 170 dpi). Können Sie solche Änderungen bitte ins Changelog aufnehmen? Das würde beiden Seiten helfen: der Endanwender weiß, was sich bei Turboprint tut, und...
von sepia
So 11 Apr, 2021 14:37
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint auf HiDPI-Monitoren
Antworten: 5
Zugriffe: 2681

Turboprint auf HiDPI-Monitoren

Hallo,

die Oberfläche von Turboprint skaliert nicht richtig auf modernen 4K-Monitoren. Wann ist denn mit einer GTK3- oder GTK4-Version der Utilities zu rechnen?
von sepia
Di 19 Jan, 2021 23:37
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Manual für CLI
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Re: Manual für CLI

Hallo, was fehlt dir denn in den manpages? Ich habe eben mal mein Turboprint RPM angesehen: /usr/bin/tpconfig /usr/bin/tpprint /usr/bin/tprintdaemon /usr/bin/tpsetup /usr/bin/turboprint /usr/bin/turboprint-monitor Von denen fällt mir nur tpprint und tprintdaemon ein, wo Parameter sinnvoll wären. Zu ...
von sepia
Mi 30 Sep, 2020 10:47
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Turboprint bricht immer beim ersten Dokument den Druck ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1785

Turboprint bricht immer beim ersten Dokument den Druck ab

Guten Tag, ich habe unter openSUSE 15.1 (KDE) mit dem Epson EcoTank ET-4750 das Problem, dass Turboprint beim ersten Dokument nach dem Einschalten des Druckers (und nur beim ersten!) den Druck abbricht. Es wird ca 1/3 der Seite gedruckt, dann wird die Seite ausgeworfen und der Drucker ist angehalten...
von sepia
Di 28 Jan, 2020 22:25
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Turboprint mit openSUSE Leap 15.1 nicht mehr nutzbar
Antworten: 1
Zugriffe: 3424

Turboprint mit openSUSE Leap 15.1 nicht mehr nutzbar

Guten Tag, ich habe mit Turboprint unter openSUSE Leap 15.1 diverse Probleme: 1) Der Drucker (Canon iP90v) gibt nur leere Seiten aus 3) Auf HiDPI-Bildschirmen (hier: 3K-Notebook) sieht die Turboprint-Oberfläche unter KDE ziemlich "zusammengequetscht" aus. Sie ist ohne manuelle Änderung der...
von sepia
Fr 03 Feb, 2017 21:28
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint läuft nicht unter openSUSE 42.2
Antworten: 2
Zugriffe: 3698

Re: Turboprint läuft nicht unter openSUSE 42.2

Mit der Beta-Version von Turboprint 2.42 funktioniert es!

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, ich bin begeistert!
von sepia
Do 02 Feb, 2017 22:01
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint läuft nicht unter openSUSE 42.2
Antworten: 2
Zugriffe: 3698

Turboprint läuft nicht unter openSUSE 42.2

Guten Tag, ich habe Turboprint 2.41 unter openSUSE 13.2 problemlos mit einem Epson XP-55 genutzt. Nun habe ich openSUSE 42.2 neu installiert (kein Update!), die Installation von Turboprint schien problemlos zu sein. Allerdings kann ich nicht mehr drucken, es passiert "nichts", in CUPS 1.7....