Die Suche ergab 5 Treffer

von uvii
Di 17 Mär, 2020 19:14
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP ENVY Photo series / Kein Treiber ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Re: HP ENVY Photo series / Kein Treiber ?

joh, wenn keiner Rat weiß, ist Turboprint erst mal Geschichte... Der alte Canon, der super mit Turboprint lief, ist gestern verkauft und bei dem HP ist's egal, ob mit Turboprint oder mit dem default Druckertreibern von Linux gedruckt wird. "Schöne" Bilder (ganz ohne Rank, bzw. nur mit Rand...
von uvii
Do 12 Mär, 2020 21:29
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP ENVY Photo series / Kein Treiber ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Re: HP ENVY Photo series / Kein Treiber ?

Hi, sorry für die späte Antwort in der Zwischenzeit auf mxLinux gewechselt, was aber bezüglich des Druckproblems unverändert ist. So wie beschrieben, hatte ich das auch gemacht. Allerdings die Einstellung Hoch- und Querformat zentriert, also die volle Länge mit Rand oben und unten. Komplett randlos ...
von uvii
So 08 Mär, 2020 01:08
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP ENVY Photo series / Kein Treiber ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

HP ENVY Photo series / Kein Treiber ?

Hallo, für diese Druckerserie scheint es keine Treiber in Turboprint zu geben. In meinem Fall speziell HP ENVY Photo 6230 unter Linuxmint Mate 19.2. Drucker betrieben im Heimnetz über WLAN An anderer Stelle hier im Forum habe ich den HInweis gefunden, dass der HP PhotoSmart B109 Treiber kompatibel s...
von uvii
Fr 29 Dez, 2017 13:25
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Miniprogramm (Applets/Linuxmint) wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3157

Re: Miniprogramm (Applets/Linuxmint) wird nicht angezeigt

ja..., ich antworte mir mal selbst... Problem gelöst Einfach mal das Installerpaket mit "erneut installieren" ausgeführt und sofort einen Neustart gemacht. Und... siehe da.. Das Miniprogramm ist nach dem Neustart mit dem Applet-Symbol in der Leiste zu sehen. Bei der ersten Installation hab...
von uvii
Do 28 Dez, 2017 20:13
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Miniprogramm (Applets/Linuxmint) wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3157

Miniprogramm (Applets/Linuxmint) wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe vor einigen Tagen Linuxmint Cinnamon 18.3 komplett neu installiert. Also kein Upgrade, sondern eine saubere Neuinstallation Seit dem ist im "Tray" also der Appletleiste nicht mehr das Miniprogramm Turboprint ist installiert mit der neuesten Version 2.44-1 Vor der Neuinstall...