Die Suche ergab 8 Treffer

von Bencotto
Fr 14 Mai, 2021 09:40
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Anbindung an GIMP
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Anbindung an GIMP

Hallo, bisher hatte ich in GIMP im Datei-Menü immer die Postion Turboprint zum Drucken, plötzlich aber nicht mehr. :shock: Es geht auch so, aber das war schon ganz hilfreich und ich kann nicht finden, wo man das wieder herstellen kann. Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Gruss, Alex
von Bencotto
Do 22 Apr, 2021 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: Falsche Schwarzpatrone
Antworten: 0
Zugriffe: 6713

Falsche Schwarzpatrone

unbuntu 18.04 Stylus Pro 3880 Hallo, ich habe ein Problem mit der Auswahl der Schwarzpatrone. Sowohl in den TurboPrint - Einstellungen als auch beim Drucker in den Geräten und auf dem Drucker selbst ist die Matte Schwarzpatrone aus gewählt aber trotzdem will er immer mit der Photo Schwarzpatrone dru...
von Bencotto
Mo 16 Sep, 2019 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker immer auf Photo-Black
Antworten: 1
Zugriffe: 3542

Drucker immer auf Photo-Black

Hallo, der Modus steht immer auf 'Photo Schwarzpatrone' auch wenn bei den Einstellungen 'Matte Schwarzpatrone' ausgewählt wurde. Es sieht so aus, als würde auf die Einstellung gar nicht reagiert und auch wenn ein Druck gestartet wird, bei dem 'Matte Schwarzpatrone' gewählt wurde, erfolgt der Ausdruc...
von Bencotto
Sa 14 Sep, 2019 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker als Standarddrucker festlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 3701

Drucker als Standarddrucker festlegen

Hallo, bisher war beim Scannen auf Drucker kopieren automatisch immer der Standarddrucker automatisch ausgewählt und der Druck wurde mit ENTER direkt ausgelöst. Jetzt muss der Drucker aber erst ausgewählt werden (mit Mausklick) und erst dann kann der Druck gestartet werden. Das ist zwar nur eine kle...
von Bencotto
Di 19 Jun, 2018 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Druckformat
Antworten: 1
Zugriffe: 4295

Druckformat

Hallo, beim Ausdruck wird immer die Papiergröße A4 benutzt, ganz gleich welches Druckformat vorher gewählt wurde. Wird beispielsweise eine PDF Datei im Format C5 gedruckt, so wird nach dem Druckaufruf die Seite im Print Monitor korrekt angezeigt aber die Papiergröße bleibt auf A4 stehen. Bereits bei...
von Bencotto
Di 19 Jun, 2018 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Seltsame Statusmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5568

Re: Seltsame Statusmeldung

Hallo, ja, Sie haben recht, das Problem ist dadurch entstanden, dass ein neu eingesetzter Wartungstank diese Anzeige brachte. Eine Rückfrage bei Epson direkt ergab, dass dieser Wartungstank offenbar defekt war und die Ersatzlieferung von Epson hat das Problem beseitigt. Vielen Dank für Ihre Hilfe (u...
von Bencotto
Fr 08 Jun, 2018 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Seltsame Statusmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5568

Re: Seltsame Statusmeldung

Hallo,

sowohl das Display am Drucker als auch das Statusblatt zeigt eindeutig an, dass der Wartungstank nur zu 10% gefüllt ist.
Scheinbar wird das von Turboprint aber anders interpretiert, d. h. nur noch 10% Kapazität, was aber eindeutig falsch ist.
von Bencotto
Do 07 Jun, 2018 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: Seltsame Statusmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5568

Seltsame Statusmeldung

Hallo, ich habe Turboprint jetzt einige Zeit mit meinen Espson Stylus PRO 3880 im Einsatz und bin außerordentlich zufrieden damit . Seit heute bekomme ich aber einen seltsamen Statushinweis 'linker Resttintenbehälter fast voll' der Drucker hat so etwas aber gar nicht und der Wartungstank ist erst zu...