Die Suche ergab 3 Treffer

von Tobias
Mi 24 Apr, 2019 19:52
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Fotos in AdobeRGB
Antworten: 1
Zugriffe: 2675

Fotos in AdobeRGB

Aktuell nutze ich Turboprint Pro. Seit kurzem habe ich einen wide gammut Monitor und bearbeite meine Fotos im Arbeitsfarbraum Adobe RGB statt wie bisher sRGB. Mein Drucker ist ein Epson ET-7700, der wenn ich mich nicht irre auch ein paar Farben außerhalb von sRGB drucken kann. Ich frage mich jetzt, ...
von Tobias
Mi 24 Apr, 2019 19:32
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Einstellungen werden nicht gespeichert
Antworten: 0
Zugriffe: 8470

Einstellungen werden nicht gespeichert

Seit kurzem habe ich das Problem, dass Einstellungen nicht gespeichert werden. Ich lege z.B. ein neues Profil an, dafür muss ich ein Passwort eingeben. Das klappt dann, ich kann auch Farbdaten importieren und es sieht alles gut aus. Wenn ich turboprint beende und neu starte, ist das Profil aber nich...
von Tobias
Do 11 Okt, 2018 00:11
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: D50 oder D65 für Profil?
Antworten: 1
Zugriffe: 2769

D50 oder D65 für Profil?

Bei der Erstellung eines Profils für meinen Drucker kann ich beim Dienstleister zwischen den Lichtarten D50 und D65 wählen. Meine Präferenz wäre D65, weil ich nur Fotos drucke und keine Druckvorstufe mache. Kann TurboPrint mit Profilen umgehen, die in D65 gemessen sind? Den folgenden Hilfe-/Handbuch...