Die Suche ergab 14 Treffer

von Dietmar
Do 18 Dez, 2008 15:58
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Kann das KeyfileNummerl nicht eingeben!
Antworten: 2
Zugriffe: 3014

Hallo
must den Keyfile in ein Verzeichnis Deiner Wahl abspeichern.
Danach im Kontrollzentrum auf Info gehen - dort kann man den Keyfile "hochladen". Mehr nicht.
Gruß
Dietmar
von Dietmar
Sa 29 Nov, 2008 11:09
Forum: Fragen zur Installation
Thema: kein zweiter Drucker einrichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Guten Morgen, und genau so ist es eben nicht.... Habe mal folgendes gemacht: Versuch 1: Mit http://localhost:631/ Drucker iP4200 eingerichtet. Dabei die PPD von Turboprint ausgewählt. Drucker läuft und wird auch im TP Kontrollzentrum angezeigt. Einstellungen usw sind im Kontrollzentrum nicht möglich...
von Dietmar
Do 27 Nov, 2008 12:14
Forum: Fragen zur Installation
Thema: kein zweiter Drucker einrichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Hallo bringe das Thema nocheinmal auf. Es ist tatsächlich so, daß im TP-Kontrollzentrum Drucker aufgeführt werden, die mit Cups eingerichtet wurden. Im Klartext wenn ich zwei Drucker über Cups eingerichtet habe, wird die Anlage eines zusätzlichen Druckers im TP Kontrollzentrum verweigert wenn man d...
von Dietmar
Di 18 Nov, 2008 18:46
Forum: Fragen zur Installation
Thema: kein zweiter Drucker einrichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Ergänzend zu oben, kann ich nachtragen, daß ich heute abend den Laserdrucker über http://localhost:631 eingerichtet habe. Übringens mit der PPD Datei von TP2 Jetzt wird er im TP-Kontrollzentrum und im TP Montior angezeigt Warum er sich nicht über TP-Kontrollzentrum einrichten ließ weiß ich nicht...
von Dietmar
Di 18 Nov, 2008 07:59
Forum: Fragen zur Installation
Thema: kein zweiter Drucker einrichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

kein zweiter Drucker einrichtbar

Guten Morgen, nachdem das Problem mit der Monitoranzeige und der Druckgeschwindigkeit gelöst ist, taucht ein neues Problem auf. Habe zwei Drucker: 1x Canon PixmaMP520 als Standard an USB und einen Samsung ML6060 Laser am Parallelport, der aber mit HP Laserjet 4 Treiber seit Jahren betrieben wird und...
von Dietmar
Mo 17 Nov, 2008 19:44
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

PROBLEM GELÖST

Hallo - Problem ist gelöst. Habe es bisher nie gebraucht - aber heute mal loopback in /etc/network/interface aktiviert. in /etc/host stand schon alles was benötigt wird. Rechner neu gestartet - und siehe da: Der TP-Monitor zeigt alles was er soll. Druck schnell und wie gewohnt sauber .... Alles wie ...
von Dietmar
So 16 Nov, 2008 12:47
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Hallo so - habe mir das Ganze nochmal vorgenommen. Turboprint deinstalliert - Sämtliche Verzeichnisse gelöscht - also so getan als hätte es niemals zuvor Turboprint gegeben. Installallation der neuen Version 2.06-1 durchgeführt und zwar diesmal aus dem TGZ Archiv mit ./setup.sh - Ergebnismeldug: TUR...
von Dietmar
Do 13 Nov, 2008 18:40
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Noch was -- Tintenstand anzeigen lassen geht nicht -
hier erscheint die Meldung "Turboprint Server" läuft nicht"!
Daemon läuft
Gruß
Dietmar
von Dietmar
Do 13 Nov, 2008 17:18
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Danke für die Mühe. Also der Monitor läuft nicht - hier ist nur ein leeres Fenster, das nur mit "X" geschlossen werden kann. Woran das liegt weiß ich nicht, installiert ist : engines for GTK+ 2.x. Der Daemon läuft übringens nach einer vollständigen De- und Neuinstallation - wird bei Rechnerstart mi...
von Dietmar
Mi 12 Nov, 2008 11:17
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Danke muck... bin mir da nicht so sicher, denn dann hätte diese verzögerte Druckausgabe auch schon zu Zeiten von der Version 1.9x sein müssen. Ich sehe hier schon ein Zusammenhang mit dem Update. Wenn ich die neue Version richtig verstehen ist der Einsatz von TP daemon neu.. kann es sein das hier et...
von Dietmar
Di 11 Nov, 2008 19:26
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Keiner einen Rat...??? Hier das noch "Install.log" ####################################################### install-post started Mo 10. Nov 18:15:46 CET 2008 ************************************************************************** TurboPrint Studio 2.05-1 (23-OCT-2008) (c) ZEDOnet GmbH *** unregist...
von Dietmar
Mo 10 Nov, 2008 19:14
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Turboprint 2.05-1 sehr sehr lange Reaktionszeit

Hallo habe heute den Key bekommen. - Sofort obige Version installiert. Linuxsystem: Kanotix - basierend auf Debian Etch Drucker eingerichtet. - Dann in der Toolbox "Testseite drucken" angewählt. Danach ist erstmal Funkstille - bis die Testseite gedruckt wird vergehen rund 5 Minuten. Gleiches gilt fü...
von Dietmar
Mi 01 Aug, 2007 12:12
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turbo-Print 1.96-2 und Debian-Etch "Kanotix"
Antworten: 4
Zugriffe: 5861

Stimmt dem kann man sich nur erfürchtig anschließen.

Grundsätzlich ist die Unterstützung innerhalb der Linux Gemeinde schon gut, aber dieser hier ist sehr gut.

Vielen Dank!!

Gruß
Dietmar
von Dietmar
Di 31 Jul, 2007 14:03
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Turbo-Print 1.96-2 und Debian-Etch "Kanotix"
Antworten: 4
Zugriffe: 5861

Turbo-Print 1.96-2 und Debian-Etch "Kanotix"

Hallo benutze Kanotix auf Debian Etch Basis. Nachdem ich ein Disti-Upgrade gemacht hatte musste ich feststellen daß Turboprint entfernt wurde. Grund: Turboprint benötigt die libglib1.2. Durch das Uprade wurde aber libglib1.21 installiert. Die hiermit kollidierenden Programme wurde sicherheitshalber...