Die Suche ergab 7 Treffer

von glasen
Do 05 Nov, 2009 17:10
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Tintenstandskontrolle funktioniert nicht unter Ubuntu 9.10
Antworten: 2
Zugriffe: 3876

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die neueste Version von Turboprint (2.12-1) und eine seit Alpha3 regelmäßig aktualisierte Installation von Ubuntu 9.10. Ich gehe davon aus, daß auch der TurboPrint-Monitor meint, der Drucker sei nicht angeschlossen? Ja, genau diese Fehlermeldung erschein...
von glasen
Mi 04 Nov, 2009 18:00
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Tintenstandskontrolle funktioniert nicht unter Ubuntu 9.10
Antworten: 2
Zugriffe: 3876

Tintenstandskontrolle funktioniert nicht unter Ubuntu 9.10

Hallo, Der Titel beschreibt mein Problem. Drucken funktioniert problemlos, nur wenn ich versuche die Tintenstandanzeige zu benutzen, meldet mir das Tool immer das der Drucker nicht angeschlossen sei. Ausführen des Programms per "sudo" und händisches Laden des Kernelmoduls "lp" br...
von glasen
Do 07 Aug, 2008 09:09
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Paketquellen für Debian bzw. Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 10562

Hallo, Hier mal zwei Anleitungen wie man eine eigene Paketquelle aufsetzt : http://www.debian.org/doc/manuals/repository-howto/repository-howto.de.html https://help.ubuntu.com/community/LocalAptGetRepository Ich hab bisher bei selbst nur eine lokale Quelle auf meinem Rechner eingerichtet, deshalb ha...
von glasen
Sa 02 Aug, 2008 19:16
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Paketquellen für Debian bzw. Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 10562

Paketquellen für Debian bzw. Ubuntu

Hallo, Wäre es möglich eine Paketquelle für Debian bzw. Ubuntu anzulegen, damit man nicht immer auf dem FTP-Server nachschauen muss ob neue Pakete vorliegen? Dann könnte man Turboprint direkt über den Paketmanager updaten und hätte automatisch immer die aktuellste Version. Auch wäre es nett, wenn in...
von glasen
Do 20 Sep, 2007 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: "Druckkopf ausrichten" unter Turboprint funktionie
Antworten: 2
Zugriffe: 6940

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß auch nicht wie die Zahlenwerte zusammengekommen sind. Jedenfalls konnte ich mit xtpconfig keine Besserung erreichen, deshalb meine Frage. Ich habe dann versucht mit Hilfe des Programms "escputil" eine Druckkopfausrichtung vorzunehmen, aber das hat ...
von glasen
Mi 19 Sep, 2007 23:00
Forum: Sonstiges
Thema: "Druckkopf ausrichten" unter Turboprint funktionie
Antworten: 2
Zugriffe: 6940

"Druckkopf ausrichten" unter Turboprint funktionie

Hallo, Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Funktion "Druckkopf ausrichten" wieder zum Funktionieren zu bringen. Egal ob ich die Konsolen -oder GTK-Version des Tools benutze, egal ob als Root oder als normaler Benutzer, es wird immer nur das erste Blatt des Ausrichtungsmuster gedruckt...
von glasen
So 22 Okt, 2006 21:41
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Wünsche für die nächste Version
Antworten: 2
Zugriffe: 8064

Wünsche für die nächste Version

Hallo, Ich hätte folgende Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die nächste Version von Turboprint : Portierung auf GTK2, damit sich xtpconfig und xtpsetup besser in eine moderne Distri einpassen. Gerade was das Thema UTF8 betrifft, ist mit bei Turboprint dank GTK1 hoffungslos verloren (Ist zwar n...