Die Suche ergab 6 Treffer

von rbremer
Di 07 Nov, 2006 08:32
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Schwarze Farbe druckt doppelt und versetzt auf DesignJet 130
Antworten: 2
Zugriffe: 7143

Das ist ein sehr guter Vorschlag .. also bin ich doch dämlich ;-)

Werde ich gleich mal ausprobieren....

Danke!

Ronny
von rbremer
Di 31 Okt, 2006 14:52
Forum: Fragen zur Installation
Thema: evtl. bug im abspeichern der CUPS Konfiguration
Antworten: 0
Zugriffe: 5672

evtl. bug im abspeichern der CUPS Konfiguration

Ich bin mir nicht sicher, aber immer wenn ich xtpsetup oder config ausführe, wird das Attribut Lokation in CUPS des Druckers gelöscht und auch die Beschreibung (long name) in den Druckernamen geändert. Nunja, ich kann das in CUPS ändern, aber dann wird meine Lizenz wieder auf "Freie Privatlizen...
von rbremer
Di 31 Okt, 2006 14:31
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Schwarze Farbe druckt doppelt und versetzt auf DesignJet 130
Antworten: 2
Zugriffe: 7143

Schwarze Farbe druckt doppelt und versetzt auf DesignJet 130

Ich habe verschiedenste Modi durchprobiert, aber das Resultat ist immer das gleiche. Die Farbe schwarz druckt zweifach auf dem Papier, und zwar in Laufrichtung des Schlittens versetzt um ca. 1mm. Das heisst, eine leere Openoffice Tabelle bekommt super senkrechte Striche, aber die waagerechten sind d...
von rbremer
Di 31 Okt, 2006 14:28
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Papiergröße beim Designjet 130
Antworten: 4
Zugriffe: 8741

Perfekt, habe ich gemacht und schon geht es ... Danke!

PS: kleines Problem habe ich noch -> neuer Thread

Ronny
von rbremer
Mo 30 Okt, 2006 12:53
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Papiergröße beim Designjet 130
Antworten: 4
Zugriffe: 8741

Danke für die rasche Antwort!

Leide rnutze ich aber kein PrintFab ... oder habe ich was falsch verstanden? Turboprint ist auf einem SLES server installiert, auf dem auch CUPS läuft, die 2 Arbeitsplätze drucken einfach via CUPS.

Ronny
von rbremer
Mo 30 Okt, 2006 10:15
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Papiergröße beim Designjet 130
Antworten: 4
Zugriffe: 8741

Papiergröße beim Designjet 130

Hallo, erstmal ein riesen Lob an die Entwickler! Cooles Produkt, gesehen, probiert und gekauft. :-) Eine kleine Frage habe ich allerdings. Auf dem HP DesignJet 130 mit eingelegter Rolle habe ich nach Installation von Turboprint folgendes im CUPS Admin verändert: - DPI: 1200 - Papierart: HP Photo glo...