Die Suche ergab 3 Treffer

von sebar
Do 21 Okt, 2021 17:54
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Raspberry Pi 4 - 64bit Ubuntu
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Raspberry Pi 4 - 64bit Ubuntu

Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt ja nach zwei handfesten Tipps.
Gibt es hierfür ggf. ein How-To?
"...auf einem 64bit ARM-System zusätzlich 32bit-Runtime-Bibliotheken zu installieren, wie das früher auf Linux x86_64 gemacht wurde..."
von sebar
Di 19 Okt, 2021 18:00
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Raspberry Pi 4 - 64bit Ubuntu
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Raspberry Pi 4 - 64bit Ubuntu

Hallo!
In einer Mail, die ich vom Support bekommen habe, war von einem Weg die Rede, Turboprint auf o.g. System nutzen zu können (64bit auf ARM-CPU). Allerdings wurden die Details geheim gehalten.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? :)
von sebar
Mo 28 Sep, 2020 13:04
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Mate 20.04.1 LTS (Focal Fossa) 64-bit auf Raspberry Pi 4, 2GB
Antworten: 0
Zugriffe: 4883

Mate 20.04.1 LTS (Focal Fossa) 64-bit auf Raspberry Pi 4, 2GB

Liebes Forum, leider gelingt es mir nicht, TurboPrint zu installieren. Auf meinem PC (Ubuntu Focal Fossa) funktioniert es wunderbar. Das heruntergeladene Paket "turboprint-2.49-1.ARMhf.tgz" lässt sich entpacken, jedoch nur als Root. Die Icons werden auf dem Desktop angezeigt, haben aber ke...