Die Suche ergab 8 Treffer

von Istvanv
Mo 22 Sep, 2008 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Berechnung des Verbrauchs in welcher Einheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 5447

Berechnung des Verbrauchs in welcher Einheit?

Sehr geehrte Damen und Herren, im PrintFab Druckdialog (Mac OS X) wird der Verbrauch der letzten Seite und der Gesamtverbrauch angegeben. Ich würde gerne mal meine Kosten pro Bild anhand eines Durchschnittsverbrauchs von 1600 Einheiten berechnen. In welcher Einheit ist wird dieser Wert angegeben und...
von Istvanv
Do 12 Jun, 2008 09:25
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Übertragen von Profilen auf anderen Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 5755

Danke, hat geklappt. Wäre was fürs Handbuch oder FAQ.

p.s. Der Ordner befindet sich aber unter /Programme/.printfab
von Istvanv
Mi 11 Jun, 2008 20:46
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Übertragen von Profilen auf anderen Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 5755

Übertragen von Profilen auf anderen Rechner

Hallo, da mein Powerbook doch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, bin ich auf einen MacPro umgestiegen. Jetzt würde ich gerne die Profile übernehmen und nicht alles neu einrichten. Wo liegen die Profile - nicht die ICC Profile sonder die die ich in der Toolbox angelegt habe? Kann man die Übersp...
von Istvanv
Fr 29 Feb, 2008 10:49
Forum: Farbmanagement
Thema: Erstellen von Farbprofilen für RGB und CMYK
Antworten: 1
Zugriffe: 4918

Erstellen von Farbprofilen für RGB und CMYK

Ich profiliere meinen Drucker (EPSON R2400) mit Spyder3Print. Dazu habe ich in der Toolbox ein Farbprofil ohne importierte Farbdaten erstellt. Dieses verwende ich dann in der Spyder3Print Software um dort meine erforderlichen Farbfelder zu drucken. Für mein Fotopapier habe ich das im RGB-Farbmodus e...
von Istvanv
Fr 29 Feb, 2008 10:42
Forum: Farbmanagement
Thema: Farbmetrisch absolut und relativ im Handbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 6054

Ja so habe ich mir das gedacht, aber im Handbuch verstehe ich das anders herum. Jetzt wo ich mir das noch mal durchgelesen habe, kann ich es auch so interpretieren. Aber vielleicht wird es etwas verständlicher mit folgender Formulierung, hoffe ich: Farbmetrisch absolut: Farben die nicht auf den Druc...
von Istvanv
Do 28 Feb, 2008 11:06
Forum: Farbmanagement
Thema: Farbmetrisch absolut und relativ im Handbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 6054

Farbmetrisch absolut und relativ im Handbuch

Ist die Beschreibung im Handbuch für Farbmetrisch absolut und relativ nicht vertauscht? Ich dachte immer, dass bei relativ der Weißpunkt des Zielpapieres nicht berücksichtigt wird. Nur bei absolut wird der Weißpunkt des Ausdrucks an den des Zeils angepasst. Wie verhält sich da PrintFab? Wie im Han...
von Istvanv
Mi 27 Feb, 2008 15:58
Forum: Farbmanagement
Thema: Verständnisfrage: Farbprofile im Druckmenü und in PrintFab
Antworten: 1
Zugriffe: 4644

Verständnisfrage: Farbprofile im Druckmenü und in PrintFab

Ich habe für meinen Drucker (R2400) mit PrintFIXPPRO von ColorVision ein Profil für ein Papier erstellt. Bisher habe ich dieses Profil als Druckerprofil im Farbmanagement Dialog von Photoshop oder Indesign - unter Mac OS X - eingestellt. Unter "Drucken" habe das druckereigene Farbmanagement deaktive...
von Istvanv
Do 21 Feb, 2008 10:57
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: PhotoBlack/MatteBlack auf EPSON R2400
Antworten: 1
Zugriffe: 5000

PhotoBlack/MatteBlack auf EPSON R2400

Mir geht der Wechsel von Photo- und MatteBlack ganz schön auf den Geist. Ich habe zwei Papierarten: Ein mattes Inkjet Papier, auf dem ich meine Layouts präsentiere und ein Semigloss Photopapier. Jeder Papierwechsel erfordert ein Wechsel der Schwarzpatrone. Kann man nicht ein Schwarz für alles nehmen...