Die Suche ergab 7 Treffer

von DerElam
Mi 04 Mai, 2022 12:59
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht

Ich habe das Verhalten weiter überprüft. Wenn ich direkt über die Kommandozeile drucke, dann klappt es tadellos. Für die früheren falschen Farben waren also die GUI-Programme verantwortlich. Die CMYK-Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz werden nun im CMYK-Proof-Modus korrekt und ohne Fremdtinte ge...
von DerElam
Di 26 Apr, 2022 19:41
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht

Ich habe Ihnen die Dateien per E-Mail geschickt.
Als PDF-Viewer kam Evince 42.0 zum Einsatz. Das ist der Standard-Viewer vom Gnome-Desktop und heißt dort auch einfach Document Viewer. Ich nutze das Programm aber unter KDE.
von DerElam
Di 26 Apr, 2022 07:42
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht

Nun habe ich auch ein RGB-Dokument mit RGB-Gradienten erstellt und mit Farbziel Profilchartdruck gedruckt. Dort ensteht das Problem nicht und reines Gelb, Magenta und Cyan werden auch ausschließlich mit diesen Tinten gedruckt. Lediglich Schwarz (RGB 0 0 0) wird aus allen Farben gemischt. Zusammengef...
von DerElam
Di 26 Apr, 2022 05:55
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht

Ich habe eben festgestellt, dass die CMYK-Unterstützung dem TurboPrint Studio vorbehalten ist. Das TurboPrint Pro bietet also in der GUI alle Optionen für CMYK an aber tut dann beim Druck nicht das Richtige sondern etwas anderes. Ohne Warnung. Heißt das nun, dass das reine CMYK-Gelb aus dem Dokument...
von DerElam
Mo 25 Apr, 2022 19:32
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Drucken reiner CMYK-Farben klappt nicht

Ich habe ein Dokument erstellt, dass mehre CMYK-Gradienten enthält. Beim Druck ohne Farbkorrektur stellte ich fest, dass reines C, M, Y und K nicht rein gedruckt werden, sondern als Farbmischungen. Drucker: Epson WorkFoce 2630 Betriebssystem: Kubuntu 22.04 Drucksystem: CUPS 2.4.1op1-1ubuntu4 TurboPr...
von DerElam
Di 07 Sep, 2021 15:34
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Konfiguration wieder herstellen nach Neuinstallation des Systems
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

Konfiguration wieder herstellen nach Neuinstallation des Systems

Hallo!

Ich möchte, dass nach einer Neuinstallation meiner Linux-Distribution (Kubuntu 21.04) und TurboPrint (2.48-2) nicht alles wieder neu eingestellt werden muss. Wie kann ich meine bisherige Drucker-Konfiguration samt Farbprofilen sichern und später wieder herstellen?

Vielen Dank im Voraus!