Die Suche ergab 8 Treffer

von Norbert A.
Sa 04 Dez, 2010 19:43
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Lizenzdaten verloren
Antworten: 1
Zugriffe: 4417

Lizenzdaten verloren

Habe durch einen Computertotalausfall meine sämlichen Printfab Lizenzdaten verloren.
Was kann man da machen?
von Norbert A.
Sa 09 Aug, 2008 22:14
Forum: Farbmanagement
Thema: Bilddateien: Unterschiedliche Ergebnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 6097

Bilddateien: Unterschiedliche Ergebnisse

Habe nun nach einer Testphase Printfab Pro erworben und bin auch recht zufrieden. Mein Hauptanwendungsgebiet sind möglichst farbverbindliche Proofs mit meinem Epson R2400 aus Indesign. Ich verwende das von Zedonet erstellte Profil. Die Proofs sollen Anhaltspunkte für ein im Offset-Druck produziertes...
von Norbert A.
Fr 06 Jun, 2008 13:50
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken mit Epson R2400 über Epson Printserver
Antworten: 1
Zugriffe: 6725

Drucken mit Epson R2400 über Epson Printserver

Bin nun mittlerweile mit PrintFab, das ich vorwiegend zum Proofen für meinen Epson R2400 verwende, sehr zufrieden.
Allerdings würde ich den Drucker gerne mittels des Epson Printserver's netztwerktauglich machen. Geht das dann auch in Verbindung mit Printfab?
von Norbert A.
Mo 19 Mai, 2008 22:54
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson R2400+Spyder 3 print Profil=katastrophale Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 7778

Fehler gefunden: Die ursprünglichen Chartausdrucke waren (warum auch immer) viel zu hell. Dadurch „korregierte" das eingemessene Profil viel zu dunkel. Mit neuen Charts hat es jetzt besser geklappt ...
von Norbert A.
Mo 19 Mai, 2008 11:13
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson R2400+Spyder 3 print Profil=katastrophale Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 7778

Offensichtlich liegts am Profil

Habe jetzt statt meinem mit Spyder 3 Print erstelltem Profil ein Standardprofil eines anderen Papierhersteller verwendet. Das Ergebnis war natürlich kein farblich korrekter Ausdruck, aber so weit hat es nicht gefehlt. D.h. das Problem liegt an dem von mir eingemessenen Profil: Warum das Ergebnis da ...
von Norbert A.
Sa 17 Mai, 2008 11:47
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson R2400+Spyder 3 print Profil=katastrophale Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 7778

Epson R2400+Spyder 3 print Profil=katastrophale Ergebnisse

Nach den Problemen mit den Printfab-Einstellungen unter Mac OS 10.5, die dankenswerter Weise gelöst wurden, hab ich mich jetzt mit Spannung an den ersten Ausdruck gewagt. Generell möchte ich Printfab primär als Proof-RIP aus Indesign CS3 verwenden. Als Papier verwendete ich ein efi offset Proof pape...
von Norbert A.
Sa 17 Mai, 2008 11:12
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: PrintFab-Einstellungen unter Mac OS 10.5
Antworten: 3
Zugriffe: 8837

Danke, dieses Problem ist gelöst!
Mit händisch erstelltem Ordner und die Datei wie beschrieben hineingestellt hat es schlußendlich geklappt ...

Doch die nächste Frage folgt zum Thema „Farbmanagement" ...
von Norbert A.
Fr 16 Mai, 2008 13:11
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: PrintFab-Einstellungen unter Mac OS 10.5
Antworten: 3
Zugriffe: 8837

PrintFab-Einstellungen unter Mac OS 10.5

Für meinen Epson Photo R2400 habe ich eine Printfab Demoversion heruntergeladen und installiert. Allerdings finde ich im Druckmenü unter Voreinstellungen keine „Printfab Einstellungen" wie im Handbuch beschrieben, sondern nur weiter unten einige wenige Einstellmöglichkeiten unter Druckerption...