Die Suche ergab 5 Treffer

von joe
Mi 20 Aug, 2008 22:23
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Kein A3+ Druck möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Hallo zedonet. Nach einigem hin- und herprobieren habe ich mir nun für mein System im Endefekt die Pakete gs-common und gs-esp von ETCH mit der Option --force-all installiert. Damit habe ich mir zwar das Paket "ghostscript" zerschossen und mein Paketmanager erzählt mit jetzt jedes mal, das...
von joe
So 17 Aug, 2008 19:05
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Kein A3+ Druck möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Hallo, ich habe jetzt festgestellt, das mein Laptop auf dem ein Ubuntu installiert ist (im Gegensatz zu meiner Workstation auf der ein Debian Lenny läuft) den ESP-Ghostscript benutzt anstatt auf Debian den GPL-Ghostscript. mit ESP-Ghostscript funktioniert der Ausdruck. Leider gibt es in den original...
von joe
Sa 16 Aug, 2008 01:14
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Kein A3+ Druck möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Kein A3+ Druck möglich

Hallo, ich teste gerade turboprint (jetzt in der Version 2.02-2 für 64 Bit) für meinen Epson Photo R2400. Die ersten Tage liefen einwandfrei. Jetzt wollte ich allerdings auch mal auf A3+ ausdrucken und da erfolgt kein Ausdruck sondern im TurboPrint Printer Monitor bekomme ich immer die Fehlermeldung...
von joe
Mi 13 Aug, 2008 20:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotodruck und ICC-Profile des Papierherstellers
Antworten: 2
Zugriffe: 8402

Hallo zedonet, vielen Dank für die Antwort! Jetzt denke ich, habe ich so die Einstellungen entsprechend verstanden. Ich habe heute Abend dann einmal von einem Windows-Rechner mit dem original-Druckertreiber und dem entsprechenden Hahnemühle Profil einen Vergleichsausdruck angestoßen und nach eingeh...
von joe
Di 12 Aug, 2008 09:18
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotodruck und ICC-Profile des Papierherstellers
Antworten: 2
Zugriffe: 8402

Fotodruck und ICC-Profile des Papierherstellers

Hallo, momentan freunde ich mich mit Turboprint in Verbindung mit meinem Epson r2400 an und dazu hätte ich direkt ein paar Fragen: - kann ich die vom Papierhersteller (Ilford, Hahnemühle etc.) erstellten ICC-Profile nutzen, welche für das jeweilige Papier für meinen Drucker erstellt wurden? (Versuch...