Die Suche ergab 14 Treffer

von Purpur
Mi 23 Sep, 2020 12:22
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box
Antworten: 6
Zugriffe: 3058

Re: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box

Hallo zedonet,

besten Dank für die Info & Gruß,

Alexander
von Purpur
Fr 11 Sep, 2020 16:46
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box
Antworten: 6
Zugriffe: 3058

Re: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box

Hallo zedonet,

spitze - so hatte ich mir das vorgestellt.

Unterscheidet sich die Druckereinrichtung von der oben beschriebenen?

Danke & Gruß
Alexander
von Purpur
Do 10 Sep, 2020 08:51
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box
Antworten: 6
Zugriffe: 3058

Re: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box

Hallo zedonet , besten Dank für die Antwort. Das bringt mich ein Stück weiter. Sie schreiben, dass per USB nur unidirektionale Datenübertragung funktioniert. Ist über eine Verbindung per WLAN bidirektionale Datenübertragung möglich, so dass Informationen über Tintenstand etc. TurboPrint erreichen? H...
von Purpur
Di 08 Sep, 2020 07:42
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box
Antworten: 6
Zugriffe: 3058

Canon PIXMA TS3350 an Fritz!Box

Hallo Gemeinde, ich habe hier eine FRITZ!Box 6591 Cable und möchte daran einen Canon PIXMA TS3350 per USB anschließen, damit der Drucker für alle Benutzer des Rechners (Ubuntu) erreichbar ist. a) Unterstützt TurboPrint das? b) Falls ja - gibt es Rückmeldungen über der Tintenstand? c) Hat jemand von ...
von Purpur
Di 22 Dez, 2015 16:56
Forum: Sonstiges
Thema: Einmessen verschiedener Papiere
Antworten: 3
Zugriffe: 7779

Re: Einmessen verschiedener Papiere

Hallo zedonet, ... beliebig viele Papiere ... einmessen lassen ... Das hört sich erst einmal gut an. Ist nun Folgendes möglich? a) Zwei Farbprofile einmessen. Eines für Normalpapier und eines für Fotopapier. Dann: b) Im TP-Kontrollzentrum 2 Drucker einrichten. Einer ist optimiert für den Ausdruck au...
von Purpur
Di 22 Dez, 2015 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: Einmessen verschiedener Papiere
Antworten: 3
Zugriffe: 7779

Einmessen verschiedener Papiere

Hallo zusammen, ist es möglich, in TP2 mehr als ein Farbprofil zu hinterlegen? Hintergrund: Für ein Buchlayout drucke ich häufig Proben auf Normalpapier aus. Um das Ergebnis beurteilen zu können, soll der Drucker auf diese Papier eingemessen werden. Andererseits drucke ich auch Bilder auf Fotopapier...
von Purpur
Di 04 Mär, 2014 09:49
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Drucker automatisch ein- ausschalten (Pixma iP7250)
Antworten: 2
Zugriffe: 8301

Drucker automatisch ein- ausschalten (Pixma iP7250)

Hallo Zedonet, unter Windows lässt der Drucker Canon Pixma iP7250 ein Abschalten nach einer definierten Zeit zu. Wird ein Druckauftrag gesendet, schaltet sich der Drucker automatisch wieder ein. Siehe Screenshot http://tinyurl.com/nqlmef3 Hin und wieder muss ich etwas in Windows erledigen, das hier ...
von Purpur
Fr 28 Feb, 2014 16:23
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Neuer Drucker - neues Turboprint
Antworten: 2
Zugriffe: 4685

Re: Neuer Drucker - neues Turboprint

Hallo zedonet,

hat wunderbar funktioniert.

Danke & Gruß,
Purpur
von Purpur
Fr 28 Feb, 2014 11:42
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Neuer Drucker - neues Turboprint
Antworten: 2
Zugriffe: 4685

Neuer Drucker - neues Turboprint

Hallo alle, BS: Linux Ubuntu 10.04 Lucid LTS Bisher hatte ich einen Canon Pixma iP4600 , den ich unter TurbpPrint Pro 2.06-1 problemlos betrieben habe. Nun ist dieser Drucker defekt. Der neue Drucker ist ein Canon Pixma iP7250 . Bei der Gelegenheit werde ich natürlich auch meine Turboprintversion au...
von Purpur
Mo 17 Nov, 2008 16:56
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma iP 4600 druckt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6292

Re: TurboPrint/Linux Druckertreiber für Canon iP4600

Hallo zedonet,
zedonet hat geschrieben:TurboPrint 2.06 ... erschienen.
... und schon installiert :-)

Danke & Gruß,
Purpur
von Purpur
Mo 17 Nov, 2008 16:53
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Versionsupdate von 2.04-1 auf 2.06
Antworten: 2
Zugriffe: 4383

Hallo zedonet,

hat sehr gut funktioniert :-)

Danke & Gruß,
Purpur
von Purpur
Mo 17 Nov, 2008 10:55
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Versionsupdate von 2.04-1 auf 2.06
Antworten: 2
Zugriffe: 4383

Versionsupdate von 2.04-1 auf 2.06

Hallo zusammen, heute kam die Nachricht, dass TurboPrint 2.06 mit Treibern für Canon iP4600 zur Verfügung steht. Ich habe auf meinem Ubuntu 8.04 noch die Version 2.04-1 installiert. Kann ich die neue Version TB 2.06 über die alte Version "drüberinstallieren", oder muss ich die alte Version...
von Purpur
Mi 22 Okt, 2008 20:42
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma iP 4600 druckt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6292

zedonet hat geschrieben:... ist in Entwicklung ..
Wünsche gutes Gelingen und schnellen Erfolg ;-)

Danke & Gruß
Purpur
von Purpur
Mi 22 Okt, 2008 14:34
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma iP 4600 druckt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6292

Canon Pixma iP 4600 druckt nicht

Hallo alle, Hardware: Canon Pixma iP 4600 (seit heute) Software: Turboprint 2 (Testversion) (seit heute) BS: Ubuntu 8.04 (hardy) Der Drucker wurde als Standarddrucker unter Turboprint eingerichtet. Aus der Liste der angebotenen Drucker wurde der Canon Pixma iP 4500 ausgesucht, weil der 4600er noch n...