Die Suche ergab 11 Treffer

von sadrian
Di 01 Sep, 2009 20:29
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Pixma 5200R über Netzwerk unglaublich langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 3894

Pixma 5200R über Netzwerk unglaublich langsam

Ich habe noch immer meinen Canon IP5200R mit Printfab laufen und habe diesen nun nach dem Umbau meines Büros über LAN angeschlossen (Gigabit-Router). Richte ich den Drucker über den Canon-Treiber ein druckt er in gewohnter Geschwindigkeit. Richte ich den Drucker als Printfab-Drucker ein braucht er f...
von sadrian
Mo 10 Aug, 2009 17:04
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

Meine Äußerung bzgl. des invertierten Ergebnisses muss ich korrigieren. Ich hatte mir den Ausdruck nur flüchtig angesehen – es waren Farbmuster für ein Layout und das Ergebnis ist nur farblich so daneben das es mir so vorkam. Der "Fehler" war, das ich aus Illustrator heraus ein CMYK (Fogra27) Do...
von sadrian
Mo 10 Aug, 2009 08:38
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

Guten Morgen, nach einigen Tests mit Printfab und dem Z2100 kann ich sagen, dass das einbingen von Profilen die mit dem HP Color Utility erstellt wurden sauber funktioniert. Was hingegen sehr seltsam ist: die mit Printfab gelieferten Profile für den Z3100 liefern ein invertiertes Ergebnis. Wie kann ...
von sadrian
Mi 05 Aug, 2009 13:11
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

So, in der kürze der Zeit habe ich mal getestet – und es sieht mal ganz gut aus. Ich habe von meiner Druckerei separierte Daten gedruckt die mir auch als fertiges Produkt vorliegen. Das Ergebnis liegt mit dem bloßen Auge und in normalen Tageslicht betrachtet schonmal recht ordentlich aus. Der HP-...
von sadrian
Mi 05 Aug, 2009 10:42
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

Der Drucker ist über Ethernet angeschlossen, ich habe es sowohl über Bonjour-Protokoll als auch TCP/IP versucht. Wenn es hilfreich ist kann ich es auch über USB versuchen, möchte dies aber ungern ohne Sinn tun da aufgrund der Beschaffenheit des Büros ein Mac zum Drucker müsste :) Ich gehe wohl recht...
von sadrian
Mo 03 Aug, 2009 18:02
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

So, die Maschine kam früher als erwartet und ist seit heute Mittag in Betrieb. Ich kann die Erfahrung vieler Berichte im Internet nur Unterschreiben: selten war das Setup eines Gerätes so einfach und so gut durchdacht wie in diesem Fall. Das entschädigt für den Schock den man bekommt wenn die Palett...
von sadrian
Mo 03 Aug, 2009 11:08
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

Vielen Dank für die Antwort. Das klingt soweit ja gut … das kleine "sollte" irritiert mich allerdings noch ein wenig :) Da die Ansteuerung des Spektralphotometers möglich ist und die Drucker abgesehen von der Anzahl der Farben baugleich sind, denke ich aber mal das die Unterstützung unproblematisc...
von sadrian
Fr 31 Jul, 2009 17:28
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP z2100 24"
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

HP z2100 24"

Hallo,

ich wüsste gerne ob die Ansteuerung eines HP z2100 24" mit printfab möglich oder geplant ist. Die Ansteuerung des Spektralphotometers wäre nicht primär wichtig aber natürlich sehr wünschenswert.

Grüße

sadrian
von sadrian
Mo 16 Feb, 2009 11:52
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson 2100 Black + LightBlack only
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich dies im Simulationsmodus teste wird immer auch LC und LM hinzugemischt. Ich denke das ich dies ja durch die separaten Regler verhindern kann, frage mich aber ob dies ein Fehler in der Simulation oder gewollt ist. http://www.sebastian-adrian.de/kunden/ze...
von sadrian
Sa 14 Feb, 2009 22:21
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson 2100 Black + LightBlack only
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Epson 2100 Black + LightBlack only

Ich würde gerne einige SW Drucke erstellen. Hierzu würde ich gerne Nur mit Black + LightBlack drucken. Ist dies möglich?

(Ich weiß das ich durch Auswahl von "Graustufen" nur mit Black drucken kann. Dies führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis.)
von sadrian
Mo 20 Okt, 2008 15:22
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson 2100 alternative Tinten für CIS/CFS
Antworten: 1
Zugriffe: 5162

Epson 2100 alternative Tinten für CIS/CFS

Hallo, vorneweg die kleine obligatorische Lobeshymne auf Printfab & das Team von Zedonet :) Ihr habt ein erstklassiges Produkt geschaffen das mich nun schon einige Zeit begleitet und bislang jeden Cent wert war. Ich verwende Printfab Pro mit einem Epson Stylus 2100 für alle anfallenden Druckjobs in ...