Die Suche ergab 7 Treffer

von hstoellinger
Do 25 Jun, 2015 09:33
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: SAMBA/CUPS/Canon iP4850 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 6876

Re: SAMBA/CUPS/Canon iP4850 Probleme

Vielen Dank! Es war offensichtlich die Firewall am Server!
Super!
Beste Grüße aus Salzburg
H. Stöllinger
von hstoellinger
Mo 22 Jun, 2015 16:36
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: SAMBA/CUPS/Canon iP4850 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 6876

Re: SAMBA/CUPS/Canon iP4850 Probleme

Danke für Ihre Hilfe! Ich habe den Drucker auf dem Debian-System unter CUPS entsprechend definiert und für das Netz freigegeben. Er funktioniert DIREKT am Server angeschlossen und unter TurboPrint definiert ausgezeichnet. Am Client bringe ich ihn aber einfach nicht zum Laufen (außer er ist auch dort...
von hstoellinger
Fr 19 Jun, 2015 09:56
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: SAMBA/CUPS/Canon iP4850 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 6876

SAMBA/CUPS/Canon iP4850 Probleme

Guten Morgen, Folgende Konfiguration: Server: Debian-Jessie, CUPS, SAMBA 4.1, Canon iP4850 (vorher: Debian-Wheezy) Client: Linux Mint 17.1, Laptop LAN-Verbindung über Router/Coaxkabel Turboprint 2.36.1 (lizenziert) Seit der Installation von Jessie habe ich folgende Situation: - SAMBA-Sharing von Dat...
von hstoellinger
Mo 26 Jul, 2010 14:38
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Turboprint 11.6.2 funktioniert unter OpenSuse 11.3 nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Ich habe zu früh "gejubelt"! Das Drucken hat kurz funktioniert, aber jetzt geht es schon wieder nicht. Ich habe ganz bestimmt überhaupts NICHTS angerührt. Vielleicht liegt es an der Suse 11.3?
von hstoellinger
So 25 Jul, 2010 21:36
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Turboprint 11.6.2 funktioniert unter OpenSuse 11.3 nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Ich habe tpdaemon gelöscht und dann wieder neu installiert. Nun funktioniert alles. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas durch Modifikation im Yast-Servicelevel Editor ruiniert gehabt.
von hstoellinger
So 25 Jul, 2010 08:37
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Turboprint 11.6.2 funktioniert unter OpenSuse 11.3 nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Turboprint 11.6.2 funktioniert unter OpenSuse 11.3 nicht

Ich habe mir gerade unter OpenSuse 11.3 die neueste TP-Version (2.16.2) installiert. Dies deshalb, weil es unter 2.16.1 intermittierend das Problem gab, dass mein Canon iP4600 Drucker scheinbar offline war, obwohl er SICHER eingeschaltet und angeschlossen ist. Ich kann aber nach wie vor nicht drucke...
von hstoellinger
Di 16 Dez, 2008 18:54
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: turboprint und OpenSuse 11.1
Antworten: 3
Zugriffe: 7579

turboprint und OpenSuse 11.1

Nach einem Software-Update von OpenSuse 11.1 (RC1) funktioniert das Drucken nicht mehr. Löschen von turboprint und Neuinstallation von Version 2.06-1. bringt nachfolgende Meldungen. Hat jemand eine Erklärung dafür? MfGjavascript:emoticon(':evil:') H. Stöllinger, Salzburg rpm -i turboprint-2.06-1.i58...