Die Suche ergab 5 Treffer

von maggi
Fr 16 Jan, 2009 10:54
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Warum muß ich turboprint2 immer autorisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Hallo, so ich habe es jetzt selbst hinbekommen, nachdem ich das komplette Paket gepurged habe und neu installiert. Ich weiß nicht ob man's unbedingt braucht, aber es gab eine Fehlermeldung bei der Installation, daß 'checkmodule' nicht gefunden wurde, dieses Programm gehört zum Debian Paket "c...
von maggi
Do 15 Jan, 2009 17:32
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Warum muß ich turboprint2 immer autorisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Hallo, ich habe nochmal das syslog durchstöbert und folgende Fehlermeldung gefunden: Jan 15 17:28:42 localhost TUSB_Daemon: WARNING: Daemon started without root privileges (7,7) - access to ports might be denied. Was will mir das denn sagen, bzw. wie bringe ich den TUSB_Daemon dazu mit root privileg...
von maggi
Do 15 Jan, 2009 15:57
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Warum muß ich turboprint2 immer autorisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Hallo, es handelt sich um die TurboPrint Version 2.06, der Drucker ist per USB angeschlossen als usb:// Das tpu:// backend wird mir gar nicht angeboten, bzw. wenn ich es per Hand eingebe und einen Druckauftrag dahin schicke, kommt nichts beim Drucker an. Beim Drucker handelt es sich um einen Canon P...
von maggi
Do 15 Jan, 2009 14:19
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Warum muß ich turboprint2 immer autorisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Hallo zedonet, ich glaube ich habe mich da nicht klar genug ausgedrückt. Es ist so, nach dem der Rechner gestartet wurde, ist der Drucker im Druckmonitor immer gestoppt, um ihn zu starten muß ich mich als root autorisieren. Läßt sich der Drucker nicht nach dem Systemstart automatisch starten? Der ...
von maggi
Mi 14 Jan, 2009 12:45
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Warum muß ich turboprint2 immer autorisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Warum muß ich turboprint2 immer autorisieren?

Hallo,

ist das normal, daß man den Drucker im Monitor immer erst starten muß um zu drucken und sich dann noch als root autorisieren muß?
Mein System ist ein Debian etch/sid.

Ciao

Maggi