Die Suche ergab 20 Treffer

von mRiesbeck
Mo 04 Jul, 2011 21:20
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon MP640 druckt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 9572

Re: Canon MP640 druckt nicht

So, hab jetzt auch mal auf 9.600 DPI gestellt. Funktioniert auch.
Scheint also nur 2.400 DPI nicht zu drucken.

Können Sie aus der Protokolldatei erkennen, was die Ursache sein kann ?
Ich denke, dass bei 9.600 DPI weit mehr Tinte verbraucht wird ?
von mRiesbeck
Mo 04 Jul, 2011 19:20
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon MP640 druckt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 9572

Re: Canon MP640 druckt nicht

Habe jetzt auch mal nachgesehen, was die bjnp-Ausgabe bringt: sudo /usr/lib/cups/backend/bjnp network bjnp://5DA7A3000000.fritz.box:8611 "Canon MP640 series" "Canon MP640 series 5DA7A3000000.fritz.box" "MFG:Canon;CMD:BJL,BJRaster3,BSCCe,NCCe,IVEC,IVECPLI;SOJ:TXT01,BJNP2;MDL:...
von mRiesbeck
So 03 Jul, 2011 23:21
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon MP640 druckt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 9572

Re: Canon MP640 druckt nicht

So, etwas später geworden. hab die letzte Zeit wieder unter Windows gearbeitet, weil mir diese Macken unter Linux mal wieder zu sehr auf den Zeiger gingen. Hatte vorher Ubuntu 11.04 64bit installiert. Jetzt ist Ubuntu 11.04 32bit (GNOME) installiert mit PAE-Kernel. Hier mal die print.log. Wäre super...
von mRiesbeck
Di 03 Mai, 2011 22:56
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Canon MP640 druckt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 9572

Canon MP640 druckt nicht

Super... Ubuntu 11.04 (GNOME Classic) neu installiert... Turboprint drauf... und druckt wieder nicht. Der MP640 ist über WLan angebunden (FritzBox). In Turboprint installiert. Anschluss: CUPS URI - bjnp://5DA7A3000000.local:8611 Drucke ich etwas über Shotwell oder Gthumb aus, dann öffnet sich der TP...
von mRiesbeck
Mi 24 Mär, 2010 13:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bei Klick auf Abbrechen bricht Druck nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 9435

Können Sie schon absehen, ob Sie das hinbekommen ? Wenn ja, bis wann ungefähr ?
von mRiesbeck
Do 11 Mär, 2010 23:09
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bei Klick auf Abbrechen bricht Druck nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 9435

Das freut mich ! Bin zuversichtlich, dass ihr die passenden Befehle finden werdet... und freu mich schonmal auf eine neue TP Version :-)
von mRiesbeck
Mi 10 Mär, 2010 22:46
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bei Klick auf Abbrechen bricht Druck nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 9435

Danke erstmal für die schnelle Antwort ! Aber den Druck über eine Taste am Drucker kann nicht die Lösung sein. Meiner z. B. steht in einem anderen Zimmer (WLan). Ziemlich umständlich. Habe es gerade nochmal unter Windows getestet. Wenn ich da eine volle Seite (Text oder Foto) drucke und den Druckjob...
von mRiesbeck
So 07 Mär, 2010 12:51
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bei Klick auf Abbrechen bricht Druck nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 9435

Bei Klick auf Abbrechen bricht Druck nicht ab

Hallo,

wenn ich einen Druck starte, den Job dann aber abbrechen will, dann werden die Seiten trotzdem gedruckt. Was kann ich da tun ?
Habe den Canon MP640. Beim Canon Pixma IP5000 war's aber auch schon so.

Nutze Ubuntu Karmic (9.10).


Gruss Mike
von mRiesbeck
Mo 14 Sep, 2009 20:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schlechte Fotodruckqualität (Streifen)
Antworten: 10
Zugriffe: 15318

Druckqualität wieder OK

Hallo,

auch hier nochmal ein kurzes Feedback.
Die Qualität mit Version 2.11 ist wieder OK.

Zwar nicht ganz so gut wie mit dem Originaltreiber
unter Windows... aber völlig akzeptabel.
Die Streifen sind jedenfalls weg.

Danke !
von mRiesbeck
Mo 14 Sep, 2009 20:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Spoolen bis Druckbeginn megalahm
Antworten: 11
Zugriffe: 15218

Geschwindigkeit wieder OK

Hallo,

hab vergessen noch ein letztes Feedback zu geben.
Das Spoolen des Ausdrucks läuft mit der 2.11 wieder schnell.

Danke !
von mRiesbeck
Do 11 Jun, 2009 21:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bild vom letzten Auftrag nicht anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 7709

Ich möchte das hiermit zum offiziellen Feature-Wunsch bekanntgeben :-)
von mRiesbeck
Do 11 Jun, 2009 21:36
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schlechte Fotodruckqualität (Streifen)
Antworten: 10
Zugriffe: 15318

Und ?

Gibt's schon neue Erkenntnisse ? :-)
von mRiesbeck
Fr 29 Mai, 2009 18:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schlechte Fotodruckqualität (Streifen)
Antworten: 10
Zugriffe: 15318

Habe jetzt nochmal die Zeiten gestoppt. GIMP: Turboprint-Druck Nach 07 Sek. wird der Auftrag im Turboprintmonitor angezeigt 18 Sek. steht dort "Es wird gedruckt" 39 Sek. steht dort "Processing 1 Page" 45 Sek. stehen dort die Druckeinstellungen und der Druck beginnt. GIMP: Gimp-Dr...
von mRiesbeck
Di 26 Mai, 2009 23:53
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Spoolen bis Druckbeginn megalahm
Antworten: 11
Zugriffe: 15218

Hallo, habe gerade was zur Zeit, die das Spoolen eines Druckauftrages bei 1.200 dpi angeht in dem Thread zur schlechten Druckqualität geschrieben (5 1/2 MINUTEN). Ja, egal ob ich das Bild (2912x4368 Pixel, 72dpi) in Eye Of Gnome auf 18x12cm stelle und drucke oder ich das Foto in Gimp vorher auf 18x1...
von mRiesbeck
Di 26 Mai, 2009 23:42
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schlechte Fotodruckqualität (Streifen)
Antworten: 10
Zugriffe: 15318

So, heute habe ich nochmal ein Testbild aus nem aktuellen Fotoshooting gedruckt. Umgebung: Ubuntu 9.04, Turboprint 2.10, 3GHz Core2 Duo, 4GB Ram, Gedruckt aus Eye Of Gnome Habe mit Turboprint einen iP5000_Foto angelegt. A4, 1.200dpi, Canon PhotoPlusGlossy PP101 (Benutze aber von Staples das Photo Ba...