Die Suche ergab 15 Treffer

von Obi
Mi 01 Jun, 2011 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen mit so etwas?
Antworten: 0
Zugriffe: 2970

Erfahrungen mit so etwas?

Hallo, besseres Forum für so eine Anfrage habe ich nicht gefunden (OS Übergreifend wäre zwar besser aber...) Also mich nervt ja schon lange die "kleinen" Patronen in meinem Epson R2400. Bei eBay habe ich so etwas gefunden: CISS Tinte Pigment ink für Epson St Photo R2400 http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...
von Obi
Sa 08 Jan, 2011 23:46
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Ghostscript mitinstallieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2478

Ghostscript mitinstallieren?

Hallo,

aus der Beschreibung ist mir nicht ganz klar ob es Sinn macht gs mit PrintFab zu installieren.
von Obi
Sa 08 Jan, 2011 23:43
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: PrintFab und Bibble Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 2266

PrintFab und Bibble Pro

Hallo, vielleicht hat hier jemand so eine Kombination am laufen. Ich kann über ProntFab aus "vielen" Anwendungen ohne Probleme drucken. Es wird auch das ausgedruckt was ich mir so vorgestellt habe. Aus Bibble Pro überhaupt nicht. Entweder wird das Bild viel zu klein ausgedruckt oder es wird überhaup...
von Obi
Fr 19 Feb, 2010 17:31
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Drucken unter Snow Leopard - wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 2578

Drucken unter Snow Leopard - wie?

Hallo, ich hatte keine Probleme mit TurboPrint unter Linux etwas so zu Papier zu bringen wie ich es haben wollte. Unter OSX und PrintFab gestaltet es sich schon recht schwer. Bis jetzt habe ich versucht aus 3 Anwendungen zu Drucken - Vorschau - unbequem aber es geht - Gimp - gedruckt wird zwar schon...
von Obi
Do 18 Feb, 2010 12:14
Forum: Fragen zur Installation
Thema: PrintFab PDE für Snow Loepard
Antworten: 6
Zugriffe: 5214

Super, bin ich gerne bereit als Beata-Tester zu dienen da ich mit der heutigen Version überhaupt nicht klar komme ;(
von Obi
Mo 15 Feb, 2010 20:44
Forum: Fragen zur Installation
Thema: PrintFab PDE für Snow Loepard
Antworten: 6
Zugriffe: 5214

Hallo,

OK damit wäre zwar die Frage die ich gerade stellen wollte beantwortet aber - wann kommt dann eine 64Bit Version?

Gruß
von Obi
Di 28 Apr, 2009 17:16
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: TurboPrint/ Eigenes Papier und Debian Lenny
Antworten: 0
Zugriffe: 2388

TurboPrint/ Eigenes Papier und Debian Lenny

Hallo, ich habe unter Lenny das Problem, dass das von mir definierte Papiertyp nicht abgespeichert wird. Soll heißen, wird TP-Kontroll-Zentrum geschlossen und neu gestartet, so steht als Papiertyp "Normalpapier". Stelle ich aber eins von dem Papieren ein die mit TP "kommen" so wird es auch abgespei...
von Obi
Mi 25 Feb, 2009 11:16
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TP/ Epson R2400 Farbwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5813

Hallo,

super, mache ich doch gerne.
Ich verwende Epson R2400 mit Org. Epson Papier und Org. Epson Tinten.

Ich schicke Ihnen gerne die Logs per Mail und Ausdruck per Post.
von Obi
Mo 23 Feb, 2009 15:49
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Update fuer debian vereinfachen
Antworten: 3
Zugriffe: 4677

Hallo,

es gibt ja auch noch die Möglichkeit über den ftp Server zu gehen. Dann muss man die Fragen nicht beantworten.
von Obi
Mo 23 Feb, 2009 13:01
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hersteller Profile benutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6242

Wenn man eine bevozugte Papiersorte häufig verwendet und auf maximale Farbtreue wert legt, lohnt es sich, hierfür von uns ein individuelles Farbprofil erstellen zu lassen - dieses kostet nur EUR 14,50. Hallo, das ist so weit richtig und ich werde es sicherlich in Anspruch nehmen, vorausgesetzt natü...
von Obi
Mo 23 Feb, 2009 12:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TP/ Epson R2400 Farbwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5813

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das problem (wenn man es so sehen will) ist, dass ich wirklich Epson Premuim Glossy verwende. Im TurboPrint habe ich auch diese Papiersorte ausgewählt. Das die ICC Profile die für Windows Treiber erstellt worden sind, konnte ich so weit dadurch verifizieren, dass ...
von Obi
Sa 21 Feb, 2009 22:32
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TP/ Epson R2400 Farbwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5813

Hallo, nach etlichen Blättern Papier und Tinte bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das mitgelieferte Profil für Epson "Premium Glossy" Papier nicht optimal ist. Vielleicht bin ich etwas naiv vorgegangen (bitte ggf. berechtigen) aber wenn ich mit ein neues Profil definiere und als Farbdatei die *....
von Obi
Sa 21 Feb, 2009 20:53
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hersteller Profile benutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6242

Hat sich denke ich erledigt.
Man muss ein neues Profil anlegen und dann kann man die Farbinformationen aus *icc *.icm dem Profil hinzufügen.

Gruß
von Obi
Sa 21 Feb, 2009 13:19
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hersteller Profile benutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6242

Hersteller Profile benutzen?

Hallo, laut die WEB-Seite Angaben soll es möglich sein mit TurboPrint "eigene" ICC Profile zu nutzen. Bis jetzt ist mir aber nicht gelungen die Stelle zu finden wo ich die entsprechende ICC Dateien einbinden kann. Zugegeben z.Z habe ich die Demo Version installiert. Oder ist das ganze mit eigenen Pr...
von Obi
Sa 21 Feb, 2009 01:05
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TP/ Epson R2400 Farbwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5813

TP/ Epson R2400 Farbwiedergabe

Hallo, nach dem Linux mein Rechner wieder lieb hat, kam ich auf die Idee meine Fotos auch unter Linux zu drucken und nicht dafür Windows booten zu müssen. Also TurboPrint runtergeladen und Installiert (Demoversion). Als erstes habe ich versucht dieses Bild http://cid-6a377bbc00e55385.skydrive.live.c...