Die Suche ergab 13 Treffer

von JaKi
So 02 Sep, 2012 00:09
Forum: Sonstiges
Thema: Version 2.16 amd64 noch irgendwo?
Antworten: 1
Zugriffe: 6088

Version 2.16 amd64 noch irgendwo?

Hallo zusammen, ich mußte leider mein System wegen eines Plattencrashs neu aufsetzen. Und nun wollte ich natürlich auch Turboprint neu installieren. Leider ist die letzte Version, für die meine Lizenz gültig ist, die 2.16... Gibt es die, möglichst als deb, noch irgendwo für AMD64 downzuloaden - ode...
von JaKi
Sa 10 Jul, 2010 12:45
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: [SOLVED] Sidux will turboprint entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3833

Benutze auch sidux und hatte mit dem Problem zu kämpfen. Vielen Dank für das Paket, ja, damit funktioniert alles wieder.
von JaKi
Di 06 Jul, 2010 21:27
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Lubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 8804

Bei den Debian-Paketen muß das gar nicht geändert werden! Unter Debian funktioniert das nämlich bestens! Vielleicht sollte statt dessen ein extra Ubuntu-Paket gebaut werden? Debian und Ubuntu sind nicht wirklich kompatibel, dazu verändert Ubuntu zu viel. Würde irgendwas im Debian-Paket speziell für...
von JaKi
Mo 09 Nov, 2009 03:25
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4
Antworten: 6
Zugriffe: 5667

Klappt jetzt (warum auch immer vorher nicht).
von JaKi
Sa 17 Okt, 2009 02:09
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Auch Ubuntu 9.10 Kein "Tp" Anschluss mehr, Wartung
Antworten: 15
Zugriffe: 9740

Bei mir trat das Problem unter Debian Sid/sidux auf nach Update auf die neue CUPS Version 1.4.1 (vielleicht ist das aber auch nur ein Zufall und auch hier fehlt usblp?) . Ich habe tp neu installiert und den Drucker neu eingerichtet, aber nach dem nächsten Reboot funktioniert er wieder nicht.
von JaKi
Sa 17 Okt, 2009 01:50
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Oxygen Icons
Antworten: 0
Zugriffe: 2472

Oxygen Icons

Die Turboprint Icons passen leider nicht wirklich zum Standard-Icon-Theme von KDE4, Oxygen. Vom Stil her passendere Icons wären schön, auch für das Panel-Applet.

Ich stell mir das in etwa so vor:
http://imagebin.ca/view/2ACDEOUY.html
http://imagebin.ca/view/dJ1qgv.html
von JaKi
Sa 17 Okt, 2009 01:44
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4
Antworten: 6
Zugriffe: 5667

Leider ist das Applet für mein Panel zu groß: es ist zum einen nicht vollständig zu sehen, zum anderen überlagert es andere Applets. Es wäre schön, wenn dem Applet auch andere Icon-Größen spendiert würden als 48x48 und sich das Applet an die Panel-Größe anpassen würde. Screenshot: http://imagebin...
von JaKi
Sa 06 Jun, 2009 18:57
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Tray-Icon als Alternative zum Panel-Applet
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Das würde ich mir auch für KDE4 wünschen, daß sich der daemon optional im systray einnistet. Da nimmt so ein Icon am wenigsten Platz weg und kann bei Nichtgebrauch automatisch ausgeblendet werden.
von JaKi
Sa 06 Jun, 2009 18:54
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Kontrolleisten-Miniprogramm (Applet) für KDE 4
Antworten: 6
Zugriffe: 5667

Naja, KDE 4.0 war ja sowieso nur eine Entwicklerversion, nicht für den User-Einsatz gedacht, und auch 4.1 war noch nicht unbedingt ausgereift.

Wie ist denn der Stand der Dinge?
von JaKi
Sa 06 Jun, 2009 12:20
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: 2 "Ärgernisse", aber sonst "TOP" "&
Antworten: 1
Zugriffe: 3044

Nur mal so der Neugier und des Lernwillens wegen: was hattest du denn für Probleme, daß du da mehrere Wochen dran basteln mußtest und mit welcher Distribution? Ich hatte einfach Turboprint 1 deinstalliert, Turboprint 2 installiert, wie auch schon in TP1 verschiedene Drucker (normal, photo, draft) ...
von JaKi
Mi 15 Apr, 2009 11:12
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Desktop-Icons in KDE
Antworten: 2
Zugriffe: 4035

Super, danke, das hat geholfen!
von JaKi
Di 07 Apr, 2009 16:10
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Tray-Icon als Alternative zum Panel-Applet
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Tray-Icon als Alternative zum Panel-Applet

Die Idee mit dem Kicker-Applet ist ja ganz nett - aber bei einem großen Kicker (meiner ist 72 Pixel hoch) nimmt mir so ein zusätzliches Icon einfach zu viel Platz weg. Stattdessen würde ich mir optional ein kleines Icon fürs Systemtray wünschen. Machbar?
von JaKi
Di 07 Apr, 2009 16:08
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Desktop-Icons in KDE
Antworten: 2
Zugriffe: 4035

Desktop-Icons in KDE

So gut mir die TP2-Version auch gefällt, sie hat eine ganz furchtbar lästige Angewohnheit, die ich gerne abgeschalten möchte: die Desktop-Icons. Jedes Mal lösche ich sie - und nach jedem Neu-Login sind sie wieder da und haben meine Icon-Anordnung durcheinandergebracht, so daß ich auch noch jedes Ma...