Die Suche ergab 11 Treffer

von tamoc
Fr 04 Dez, 2015 08:37
Forum: Tipps und Tricks
Thema: 1:1 drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 3644

1:1 drucken

Hallo liebes Forum, Turboprint nutze ich seit vielen Jahren - ein großartiges Tool. Danke an dieser Stelle an alle, die TP weiterentwickeln :-) Eines ist mir allerdings immer wieder aufgefallen: Dokumente, die ich z.B. in Scribus auf A4-Format angelegt habe, werden beim Drucken verkleinert. So als w...
von tamoc
Mi 17 Jun, 2009 12:49
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: XSane und TP
Antworten: 0
Zugriffe: 3323

XSane und TP

Hi @ all, eine neue Frage: Ich benutze KDE4.2 unter Kubuntu 9.04. Für KDE4 gibt es das Tool kprinter nicht mehr. Früher habe ich diesen Befehl genutzt, um Scans direkt aus XSane zu drucken. Weiß jemand, wie man einen passenden Befehl unter KDE4 aufruft, damit Turboprint genutzt werden kann (mit lpr...
von tamoc
Mo 15 Jun, 2009 09:30
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Druck aus Adobe Reader
Antworten: 2
Zugriffe: 3756

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Hm, die Studioversion von TP habe ich. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass OpenOffice CMYK-PDF's erzeugt. Ich habe es mal mit dem Programm Okular versucht - das Druckergebnis ist per default einwandfrei - besser noch als direkt aus OpenOffice heraus, wo ich d...
von tamoc
Mo 08 Jun, 2009 11:49
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Druck aus Adobe Reader
Antworten: 2
Zugriffe: 3756

Druck aus Adobe Reader

Guten Tag! Soeben habe ich versucht, eine relativ farbkritische Datei aus dem Adobe Reader (9.1 für Linux) zu drucken. Wenn ich die Datei öffne, sehen die Farben im Reader auf meinen kalibrieten Monitor perfekt aus, wenn ich dann allerdings drucken möchte, erhalte ich einen sehr hässlichen Grünstich...
von tamoc
Mi 15 Apr, 2009 19:53
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

Vielen Dank für die Antwort. Ein eigenes Format hatte ich ja schon definiert - in einem Fall (328,9x328,9 mm²) hatte es auch mit dem Rollendruck funktioniert - werde noch mal ausprobieren, ob es immer mit diesem Format klappt. Danach hatte ich für ein anderes Foto 328,9x420mm² als Format definiert...
von tamoc
Mi 15 Apr, 2009 09:50
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

Was mir beim Probieren noch aufgefallen ist: Im Turboprint Druckermonitor werden unten sinnvollerweise die Druckeinstellungen noch einmal zusammengefasst. Diese stimmen allerdings nicht immer mit den tatsächlichen Einstellungen überein. Könnte das Problem evtl. damit zusammenhängen? Außerdem wird v...
von tamoc
Di 14 Apr, 2009 11:31
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

So, nun habe ich das aktuelle Turboprint in der Version 2.09 installiert - nun druckt allerdings überhaupt nichts mehr - Der TP-Monitor sagt mir nur: Premature end of Print Data und mehr passiert nicht. Dies sowohl aus Gimp als auch aus Scribus heraus. Ich habe nun schon versucht, TP zu deinstallier...
von tamoc
Do 09 Apr, 2009 21:14
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

Danke für die Antwort. Ich nutze in der Tat noch die 2.07 - werde kommende Woche mal die aktuelle Version einspielen - wäre ja zu schön, wenn das damit dann schon behoben wäre :D
von tamoc
Do 09 Apr, 2009 12:09
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

Nun habe ich doch noch ein Problem mit meinem Epson R 2880 und Turboprint gefunden: Und zwar verschlechtert sich die Druckqualität auf dem letzten Zentimeter sichtbar. Dort sieht man dann Streifen und eine Art Rauschen, so als würde zu wenig Tinte aufgetragen. Dies passiert sowohl bei Einzelblättern...
von tamoc
Do 09 Apr, 2009 10:14
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

Ok, ich habe mir jetzt ein eigenes Format für das Rollenpapier erstellt - nun hat der Druck funktioniert - und das einmal mehr in sehr überzeugender Qualität.
von tamoc
Mi 08 Apr, 2009 13:52
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Epson R2880 und Turboprint
Antworten: 20
Zugriffe: 18065

Epson R2880 und Turboprint

Hi @ all, Turboprint (aktuell Version 2 - Premium) nutze ich schon seit einigen Jahren (seit meiner Amiga-Zeiten und bin damit bisher immer überaus zufrieden gewesen :lol: ) Im Moment habe ich es unter Kubuntu laufen und freute mich, dass nun auch der neue Epson Stylus Photo R 2880 unterstützt wird....