Die Suche ergab 12 Treffer

von tuxicus
Mo 29 Nov, 2010 10:26
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Re: Canon MP520 druckt zu hell

Bedeutet das, dass Sie den Fehler nicht finden können? Oder haben Sie einfach zu viel zu tun?
von tuxicus
Do 18 Nov, 2010 16:49
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Ich benutze keine Originaltinte. Der Ausdruck ist jedoch einwandfrei wenn ich das Bild auf die SD-Karte speichere und direkt drucke.

Auffällig ist, dass selbst die Einstellung auf 200% Druckintensität keine sichtbare Veränderung ergibt.
von tuxicus
Mi 17 Nov, 2010 13:06
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Da ich schon einen höhere Version installiert hatte, musste ich manuell deinstallieren. Nach einer gründlichen Deinstallation konnte ich die Druckereinstellungen erneut vornehmen, fand jedoch noch beide eingerichteten Drucker wieder. Das Druckbild bei Canon "GlossyPlus PP101" ist weiterhin...
von tuxicus
Di 09 Nov, 2010 16:19
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Super, dann kann ich wieder eine gültige Version installieren :-) Ich erkenne auf den ersten Blick keinen nennenswerten Unterschied zwischen OOo und gimp. Ich habe das Gefühl, dass die Einstellungen nichts verändern. Selbst eine Erhöhung der Tintenmenge um 50 % ändert optisch nichts. Um den MP 540 z...
von tuxicus
Di 09 Nov, 2010 12:20
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Mit den Einstellungen ist die Farbe wieder so blass wie vor der Neuinstallation. Meine Lizenz reicht nicht bis an die Version 2.11, sondern nur bis 2.10. Wo kann ich die finden?

Grüße!
von tuxicus
Mo 08 Nov, 2010 18:13
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Eine Neuinstallation hat alles noch verschlechtert. Das Bild wird noch dunkler gedruckt.

Wo bekomme ich denn, meine Version von turboprint? Ich habe die Installationsdatei nicht mehr und benötige eine Version 2.10.
von tuxicus
Mo 08 Nov, 2010 16:15
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Danke für die Antwort! Die Farbverläufe sehen für mich schön gleichmäßig aus... Ich habe ein Testbild per SD-Karte übertragen und direkt gedruckt. Die Farben waren einwandfrei. Es liegt also auch nicht an der Tinte... Bis vor Kurzem war ich sehr zufrieden mit Turboprint. Ich habe drei Profile für d...
von tuxicus
Fr 05 Nov, 2010 21:36
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Es scheint ein schwieriger Fehler zu sein. :roll:
von tuxicus
Di 26 Okt, 2010 10:44
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Hallo, Die Düsen sind alle frei und die Textseiten sehen sehr gut aus. Die hellen Farben bei 600dpi sind so verpixelt wie entsprechende Farbstellen auf dem Foto. Irgendwie scheint trotz eingestellten 2400-4800 dpi die Auflösung nicht mit zu kommen. Wenn ich die Gesamttintenmenge erhöhe, wird es etwa...
von tuxicus
Mo 25 Okt, 2010 22:11
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Hallo,

Ich habe Papier auf Canon Glossy gestellt und die selbst Probleme beim Drucken aus Openoffice... Alles Andere steht normal. Woran kann es noch liegen?
von tuxicus
Mo 25 Okt, 2010 10:18
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon MP520 druckt zu hell
Antworten: 18
Zugriffe: 14627

Canon MP520 druckt zu hell

Hallo,

ohne dass ich mir einer Änderung bewusst wäre, druckt mein MP520 Fotos blass auf Fotopapier. Ich drucke aus GIMP.
Alle Schieber sind neutral eingestellt. Kann es sein, dass die Einstellungen verstellt sind und die Regler trotzdem etwas anderes anzeigen?

Ich würde mich über nen Tip freuen!
von tuxicus
Sa 11 Jul, 2009 20:04
Forum: Tipps und Tricks
Thema: 2 Seiten auf 1 Blatt
Antworten: 1
Zugriffe: 5535

2 Seiten auf 1 Blatt

Hallo,

ich habe im Kontrollzentrum eingestellt, dass 2 Seiten auf 1 Blatt gedruckt werden sollen. Das passiert aber nicht. Woran kann das liegen?

Beste Grüße!