Die Suche ergab 9 Treffer

von Paul
Di 21 Jul, 2009 10:43
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: [Gelöst] Drucken aus Vista nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

Na ja, ich habe jetzt nicht erwartet, daß das Turboprint-Team Samba repariert (obwhl das auch cool wäre :-). Ein Hinweis, wie's trotzdem funktioniert hätte mir aber schon gefallen. Vielleicht könnte man diese Tatsache auch in der Hilfe/Handbuch etwas prominenter hervorheben. Unter Windows wird man ...
von Paul
Di 21 Jul, 2009 10:42
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Kommunikationsfehler -1
Antworten: 7
Zugriffe: 10815

Die URI am Client sollte "ipp://Atlas:631/printers/tp2" lauten, "tpu://" kann immer nur mit einer lokalen USB-Schnittstelle verbunden werden, über das Netzwerk ist das bei CUPS nicht vorgesehen. Leider funktioniert ipp:// genau so gut/schlecht wie http://. Es druckt, aber es wir...
von Paul
Mo 20 Jul, 2009 18:57
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Kommunikationsfehler -1
Antworten: 7
Zugriffe: 10815

Drucken funktioniert auch ganz ohne den TurboPrint Daemon, dieser ist nur für Druckerstatus und Tintenstand zuständig. Mit welchem der beiden eingerichteten Drucker ist der Client verbunden bzw. welche URI hat der "tp0" Drucker dort? Nach weiteren Experimenten habe ich jetzt sogar 3 Druck...
von Paul
Mo 20 Jul, 2009 17:40
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: [Gelöst] Drucken aus Vista nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

Habe die Lösung selbst gefunden :-) Wenn man den Drucker unter Vista (oder auch XP) einrichtet, sollte man nicht die angebotene Suche nach Netzwerkdruckern verwenden, die Samba benutzt und (zumindest bei mir) unter Vista gar nicht, und unter XP nur sporadisch funktioniert. Stattdessen aktiviert man ...
von Paul
Mo 20 Jul, 2009 17:18
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Kommunikationsfehler -1
Antworten: 7
Zugriffe: 10815

Hallo, mein Problem besteht leider immer noch.

Gibt's hier keinen Support? :-(
von Paul
Mi 15 Jul, 2009 15:45
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken von XP nach openSuSE geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6922

Weiß nicht, ob's noch aktuell ist, aber mir geht's auch nicht, bzw, unter XP trotz gleicher Fehlermeldung immerhin sporadisch und unter Vista gar nicht.
Wenn Du dich auf eine Antwort nicht mehr meldest, kannst Du allerdings auch nicht erwarten, daß noch jemand antwortet :-)
von Paul
Mi 15 Jul, 2009 15:28
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Kommunikationsfehler -1
Antworten: 7
Zugriffe: 10815

Natürlich läuft der Daemon auf dem Server, und der Server ist auch an. Es druckt ja auch? OP nicht gelesen? Wenn der TP-Daemon auf dem Server nicht läuft gibt es die sinnvolle Meldung: "keine Verbindung zum Remote-Daemon" und nicht Kommunikationsfehler -1. Sind denn keine Entwickler hier i...
von Paul
Mi 15 Jul, 2009 07:14
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: [Gelöst] Drucken aus Vista nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

[Gelöst] Drucken aus Vista nicht möglich

Wo ich schon mal beim Schreiben bin... :-) Das Drucken aus Windows heraus hat sich immer schon als schwierig erwiesen. Es taucht immer die Meldung (aus dem Kopf) "Verbindungsaufbau nicht möglich" auf, und es konnte keine Statusabfrage gemacht werden. Das Drucken hat aber trotzdem (meistens...
von Paul
Mi 15 Jul, 2009 07:09
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Kommunikationsfehler -1
Antworten: 7
Zugriffe: 10815

Kommunikationsfehler -1

Hallo Nachdem ich Turboprint seit einigen Jahren problemlos eingesetzt habe gibt es plötzlich ein Problem beim Drucken über's Netzwerk. Wenn ich im Client den TP-Druckermonitor öffne erscheint dort "Kommunikationsfehler -1". Es ist keine Statusabfrage wie z.B. Tintenstand oder Verbrauchsan...