Die Suche ergab 9 Treffer

von hannes_hab
Mi 04 Sep, 2013 08:22
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Brother MFC-J6710DW - DIN A3 Multifunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 3006

Brother MFC-J6710DW - DIN A3 Multifunktion

Sehr geehrtes Turboprint Team - wird eigentlich (event. mit anderem Treiber) der Brother MFC-J6710DW (Druckfunktion) von turboprint unterstützt?
von hannes_hab
Mi 28 Aug, 2013 19:59
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP Officejet 7110
Antworten: 2
Zugriffe: 3206

Re: HP Officejet 7110

danke für den Hinweis - eine turboprint Lizenz habe ich ja
von hannes_hab
Di 27 Aug, 2013 10:29
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP Officejet 7110
Antworten: 2
Zugriffe: 3206

HP Officejet 7110

wird der HP Officejet 7110 (bald) unterstützt werden?
von hannes_hab
So 08 Apr, 2012 09:23
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: eigene papierformate im .ppd file
Antworten: 2
Zugriffe: 4501

Re: eigene papierformate im .ppd file

danke für die Antwort - dieses ppd file wird von photoprint auch automatisch geladen, es gibt hier allerdings einen Absturz des Programms wenn ich bestimmte Einstellungen ändern will. Beispiel: Graubalance A Gelb-Blau Dieses ppd-file (/etc/cups/ppd/iP4000R.ppd) kann ich nicht mit einem Texteditor (g...
von hannes_hab
Do 05 Apr, 2012 11:05
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: eigene papierformate im .ppd file
Antworten: 2
Zugriffe: 4501

eigene papierformate im .ppd file

habe folgende Fragen: bei einem meiner Drucker (designjet 130) sind die von mir angelegten Papierformate auch in der Anwendung "photoprint" zu sehen (liest das .ppd file), bei anderen nicht (pixma 4000 und dj z2100) ... wie bekomme ich die eigenen Papierformate ins .ppd? (oder nur händisch...
von hannes_hab
Mi 14 Mai, 2008 12:58
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Direktausdruck in PDF-Files
Antworten: 2
Zugriffe: 8147

Hallo,
das wäre auch für mich sehr interessant!
mfg
Hannes
von hannes_hab
Mi 04 Jul, 2007 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Druckproblem mit IP4000 und Frage zu Speicherbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 9886

Hallo, hier die Unterschiede in der /var/log/cups/error_log Datei: PDF-File (ca 3MB gross - tritt auch bei bildern z.B. aus bibble auf - interessanterweise nicht aus flphoto) aus arcobat auf ip4000R (das problem gibts auch beim epson stylus pro 3000 - auch hier übers Netzwerk) über Netzwerk: I [04/J...
von hannes_hab
Di 03 Jul, 2007 07:44
Forum: Sonstiges
Thema: Druckproblem mit IP4000 und Frage zu Speicherbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 9886

hallo rene, ich habe ein ähnliches problem - bei mir tritt das nur beim anschluss übers netzwerk (ip4000R) auf - bei der usb verbindung hatte ich bis jetzt noch keine derartigen probleme (leider ist der drucker damit übers netzwerk nicht voll brauchbar - für schwierige? bzw. grosse? dateien) gibts i...
von hannes_hab
Mo 27 Nov, 2006 12:03
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Wunsch: Drucker A2 bzw. > A2
Antworten: 0
Zugriffe: 6089

Wunsch: Drucker A2 bzw. > A2

gibt es die Absicht den EPSON 3800 zu unterstützen ?
wird es Treiber für die grösseren Canon Drucker geben?
wird es Treiber für ältere Plotter z.B. hp designjet 2500cp geben ?

grüsse

hannes