Die Suche ergab 5 Treffer

von HMuenz
Fr 03 Aug, 2012 20:41
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon S900: Oben weißer Rand bei Randlosdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Re: Canon S900: Oben weißer Rand bei Randlosdruck

Das Bild wird minimal abgeschnitten. Im Querformat beginnt dieser Rand links oben mit einer Breite von ca. 1 mm, wird dann nach rechts hin immer schmaler und verschwindet schließlich etwa in der Bildmitte. Hilft es, wenn ich einmal versuche, den Ausdruck vor einem schwarzen Hintergrund einzuscannen...
von HMuenz
Di 31 Jul, 2012 19:41
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon S900: Oben weißer Rand bei Randlosdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Re: Canon S900: Oben weißer Rand bei Randlosdruck

Hallo, meinen Sie mit "weißer Rand oben bei Querformat", dass der weiße Rand auf der linken Seite zu sehen ist, wenn vor dem Drucker sitzt und die Seite betrachtet, wie sie aus dem Drucker ausgegeben wird? Exakt das ist mein Problem. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es sowohl bei...
von HMuenz
Mo 30 Jul, 2012 07:24
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon S900: Oben weißer Rand bei Randlosdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Canon S900: Oben weißer Rand bei Randlosdruck

Wenn ich unter Ubuntu 12.04 Fotos im Format 10*15 auf meinem Canon S900 randlos ausdrucken möchte, haben die Bilder immer oben (bei Querformat) einen ganz schmalen weißen Rand. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich den Wert für das überdrucken höher stelle. Das Problem tritt bei allen Anwendungen...
von HMuenz
Do 08 Apr, 2010 06:22
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Bilder werden in die Länge gezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 6360

Ich kann von meiner Seite aus Entwarnung geben. Das Problem hing anscheinend damit zusammen, dass ich Turboprint als Update (von 1.96 auf 2.14) installiert habe und dabei die alten Druckerkonfigurationen irgendwie falsch übernommen wurden. Nachdem ich sie gelöscht und meinen Drucker in TP 2.14 neu e...
von HMuenz
Mi 07 Apr, 2010 06:55
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Bilder werden in die Länge gezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 6360

Hallo,

gibt es zu diesem Problem zwischenzeitlich eine Lösung? Bei meinem Canon S900 tritt unter Ubuntu 9.10 nämlich ein ähnliches Verhalten auf.

Gruß
Heiner