Die Suche ergab 7 Treffer

von Dahn
Mo 11 Okt, 2010 16:01
Forum: Farbmanagement
Thema: Probleme mit Schwarztinten bei Canon Druckern
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im CMYK-Modus soll der Farbwert des Dokuments genau wiedergegeben werden, d.h. es kommt neben Schwarz auch etwas Farbe zum Eindruck, wodurch schwarze Schrift nicht mehr so "scharf" gedruckt wird. Schrift, die im Dokument mit K=100% erstellt wurde, ...
von Dahn
So 10 Okt, 2010 17:19
Forum: Farbmanagement
Thema: Probleme mit Schwarztinten bei Canon Druckern
Antworten: 3
Zugriffe: 7628

Probleme mit Schwarztinten bei Canon Druckern

Hallo, fast alle neueren Canon Drucker haben zwei Schwarz-Patronen. Eine Pigment- und eine Dye-Tinte. Wie kann man bestimmen, welche Tinte verwendet wird? Normalerweise wird bei "Normalpapier" immer die Pigment-Tinte verwendet. Dies macht PrintFab im RGB-Modus scheinbar auch so. Aber bei C...
von Dahn
So 10 Okt, 2010 16:42
Forum: Farbmanagement
Thema: Eigenes Profil in PrintFab Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Vielen Dank für Ihren Tipp. Den Gelbstich habe ich geklärt: Eine falsche Einstellung von mir in InDesign. Bei InDesign muss man beim Wechsel von CMYK auf RGB nicht nur die Farbprofile wechseln, sondern auch die Tranparenzfüllmethode auf RGB stellen. Dann sind die Farben korrekt. Danke für die Unters...
von Dahn
Fr 08 Okt, 2010 10:30
Forum: Farbmanagement
Thema: Eigenes Profil in PrintFab Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Ich vermute, die Tinte war nach 2,5 Stunden Trocknung noch nicht ganz getrocknet. Jetzt lief die Messung ohne Warnung durch.

Allerdings sind die Ausdrucke mit dem Profil gelb-stichig.
von Dahn
Fr 08 Okt, 2010 00:13
Forum: Farbmanagement
Thema: Eigenes Profil in PrintFab Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Vielen Dank Zedonet,
mit diesem Workaround klappt's.

Glückliche Grüße aus Berlin
Dahn
von Dahn
Do 07 Okt, 2010 23:46
Forum: Farbmanagement
Thema: CMYK Modus wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 4802

CMYK Modus wird nicht erkannt

Hallo, möchte mit einem "I1 Pro" und "Eye-One Match 3" ein CMYK Profil für ein Canon IP4000 erstellen. Die Profelierungssoftware ist leider immer der Meinung, dass PrintFab nur RGB unterstützt. Dabei ist es egal, ob ich bei Farben-Farbmodus "RGB" oder "CMYK Proof&q...
von Dahn
Mo 04 Okt, 2010 18:00
Forum: Farbmanagement
Thema: Eigenes Profil in PrintFab Windows
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Eigenes Profil in PrintFab Windows

Ich verwende PrintFab 0.82Beta. In dieser Version scheinen eigene Profile nicht unterstützt zu werden. (?) Es können eigene Profile angelegt werden. Diese Profile sind bei Medientyp später aber nicht sichtbar. Mache ich etwas falsch, oder unterstützt die aktuelle Betaversion noch keine eigenen Profi...