Die Suche ergab 8 Treffer

von A2000
So 01 Apr, 2018 02:33
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Nichts geht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: Nichts geht mehr

Ich wundere mich, dass es hier keinerlei Antwort gibt. Aus KDE-Anwendungen ist die Änderung von Druckereinstellungen unmöglich. Das wird doch nicht so bleiben sollen?
von A2000
Mi 21 Mär, 2018 16:40
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Nichts geht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: Nichts geht mehr

Ich habe mlttlerweile x neue Systeme aufgespielt. Habe jetzt parallel auf 4 Rechnern Ubuntu, Kubuntu, OpenSuse 42.3 und Tumbleweed. Weiter habe ich drei verschiedene Drucker im Einsatz. Das Problem besteht bei allen drei Druckern, ist anscheinend unabhängig vom Treiber. Nach der Installation von Ubu...
von A2000
Mo 10 Jul, 2017 12:31
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Nichts geht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: Nichts geht mehr

Das Drucken der Test- und Statusseite funktioniert, auch mit allen Farben korrekt dargestellt. Der Dialog zum Drucken sah normalerweise auch anders aus als er jetzt aussieht. Habe mal zwei Shots angehängt. http://saved.im/mja2mtkyc3jr/screenshot_20170710_123336.png http://saved.im/mja2mtkxb3h6/scree...
von A2000
Sa 08 Jul, 2017 23:25
Forum: Fragen zur Installation
Thema: Nichts geht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Nichts geht mehr

Hallo! Seit meiner letzten Meldung funktionierte TP bei mir tadellos. Bis heute. Ich frage mich, ob ein OpenSUSE Update mir die Druckersteuerung völlig zerstört hat. Um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen, beschreibe ich, was passiert, wenn ich versuche, den Drucker direkt von meinem Druck...
von A2000
Fr 05 Mai, 2017 23:08
Forum: Fragen zur Installation
Thema: tprintdaemon
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: tprintdaemon

Hallo, erst mal danke für die Antwort! die Anzeige des Tintenstands im TurboPrint Monitor sollte auch auf dem Client funktionieren. Technische Voraussetzung ist, dass der Client Zugriff auf Port 5552 des Servers hat - Sie könnten probehalber einmal die Firewall des Servers abschalten. Auf keinem der...
von A2000
So 30 Apr, 2017 02:04
Forum: Fragen zur Installation
Thema: tprintdaemon
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

tprintdaemon

Hallo! Ich habe tp 2.43 auf einem Druckerserver mit zwei Druckern und zwei Clients installiert (alles Leap 42.1). Drucken funktioniert von allen Rechnern auf jeden Drucker. Was nicht funktioniert, ist die Abfrage des Tintenstands. Habe tprintdaemon auf dem Server mit root-Rechten gestartet, ohne Erf...
von A2000
So 24 Apr, 2011 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Papiergröße kleiner 10cm nicht möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 7931

Re: Papiergröße kleiner 10cm nicht möglich?

Zwar ist jetzt die Erstellung von Papiergrößen <10cm möglich, doch Ausdrucke auf ein Randlosformat werden zerhackt, gestreckt und sind extrem gelbstichig. Diese Papierformate sind schlicht unbrauchbar. Wieso hat der Support auch auf mehrmalige Nachfrage nicht mehr reagiert? Wann gibt es einen funkt...
von A2000
Fr 26 Nov, 2010 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Papiergröße kleiner 10cm nicht möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 7931

Papiergröße kleiner 10cm nicht möglich?

Hallo! Ich benutze Turboprint seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Ich nutze aktuell einen Canon i9950 und Suse 11.3. Heute habe ich versucht, zwecks Fotodruck eine neue Papiergröße zu definieren. Gewünscht hätte ich 9x13, aber bei dem Versuch, diese Größe zu definieren, wird das Eingabefeld...