Die Suche ergab 7 Treffer

von nichtgedacht
Mo 27 Sep, 2021 23:11
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Profilierung, Kalibrierung, Gerät
Antworten: 8
Zugriffe: 7714

Re: Profilierung, Kalibrierung, Gerät

Hallo, nochmal zu 1: Welche Einstellungen soll ich im Karteireiter "Farben" verwenden und damit drucken um mit dem Profil: p040052-r2880-permajet-matt-plus.pfprofile ein Ergebnis zu bekommen dass der Darstellung mit dem Softproofprofile p040052-r2880-permajet-matt-plus.icc entspricht. http...
von nichtgedacht
Mo 27 Sep, 2021 20:57
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: OpenSUSE Tumbleweed: tpdaemon startet nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5092

Re: OpenSUSE Tumbleweed: tpdaemon startet nicht

Hallo Ich habe selber eine Lösung gefunden: In /etc/systemd/system/tpdaemon.service die Zeilen User=lp und Group=lp zusätzlich so eintragen: [Unit] Description=Turboprint Monitor Daemon After=cups.service [Service] Type=forking Restart=on-failure RemainAfterExit=no User=lp Group=lp PIDFile=/var/spoo...
von nichtgedacht
Mo 13 Sep, 2021 17:02
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: OpenSUSE Tumbleweed: tpdaemon startet nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5092

Re: OpenSUSE Tumbleweed: tpdaemon startet nicht

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem unter Opensuse leap 15.3 systemctl zeigt die gleichen Meldungen wie oben gezeigt. Dennoch funktionieren alle Anzeigen in TurboPrint Drucker-Monitor Dialog korrekt. Auch das Drucken aus verschiedenen Anwendungen läuft. Tatsächlich läuft ein prozess /usr/bin/t...
von nichtgedacht
So 05 Sep, 2021 21:33
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Profilierung, Kalibrierung, Gerät
Antworten: 8
Zugriffe: 7714

Re: Profilierung, Kalibrierung, Gerät

Hallo, ich muss diesen Thread noch mal hochholen. Anlass ist ein Update auf den neuesten Stand von Turboprint. Inzwischen gibt es ja für meinen Drucker (Epson R2880) mit dem von mir verwendeten Papier (Perma Jet Matt Plus) ein generisches Profi zum Download. Zusätzlich wird für diese Kombination auc...
von nichtgedacht
Di 03 Jun, 2014 23:35
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Profilierung, Kalibrierung, Gerät
Antworten: 8
Zugriffe: 7714

Re: Profilierung, Kalibrierung, Gerät

Hallo und guten Tag, die neue Info gegenüber dem Handbuch ist also, dass ein wie im Handbuch beschrieben erzeugtes Profil auch, aber dann exclusiv in der Anwendung benutzt werden kann. Zitat: Profilierung = Erzeugen einer Farbkorrekturtabelle Zitat: Das neu erstellte ICC-Profil können Sie wie oben b...
von nichtgedacht
So 01 Jun, 2014 15:41
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Profilierung, Kalibrierung, Gerät
Antworten: 8
Zugriffe: 7714

Profilierung, Kalibrierung, Gerät

Hallo und guten Tag, Mir wird leider die richtige Vorgehensweise nicht klar, weil mir die Begriffe nicht klar sind. Folgt man der Anleitung von TP, bilden "Printer + Papier" das Gerät. Nach dem Einlesen der Testcharts mit einem Spectrometer kann man aus den Werten ein ICC Profil erstellen....
von nichtgedacht
Mi 16 Feb, 2011 17:30
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gimp, Drucksimulationsprofil
Antworten: 1
Zugriffe: 5126

Gimp, Drucksimulationsprofil

Hallo, bekanntlich kann man in Gimp unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Farbverwaltung den Arbeitsmodus "Drucksimulation" auswählen. Das macht aber nur Sinn, wenn man neben dem Bildschirmprofil auch ein Drucksimulationsprofil angibt. Wenn man selber ein ICC Profil für den verwendeten Druc...