Die Suche ergab 8 Treffer

von towe
Do 11 Jan, 2007 18:56
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

Ja, Update auf cups-1.2.7-3.3 hat das Problem gelöst :lol:
von towe
Fr 05 Jan, 2007 21:25
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

Hallo zedonet, Drucken mit Gimp habe ich hinbekommen. In der Gimp-Druckerauswahl wurde der CUPS-Drucker überhaupt nicht angezeigt. Hier stand nur "Datei". Ich habe einfach einen neuen Drucker angelegt (Name habe ich mir ausgedacht), als Profil "PostScript Level 2 ausgewählt und als Befehl einfach "k...
von towe
Mi 03 Jan, 2007 12:12
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

Hallo skytor,

dass der Drucker überhaupt nichts mehr macht, hatte ich auch schon. Da half dann nur noch Netzstecker und USB-Stecker ziehen. Anschließend ging alles weider.
von towe
Di 02 Jan, 2007 17:03
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

Hier mal ein kleines Update von mir: Aus fast allen Anwendungen funktioniert jetzt das Drucken. Ausnahme ist das sehr nützliche Tool "kprinter". Hier gibt es folgendes Proplem: - wenn kprinter im root-Modus gestartet wird funktioniert alles korrekt!!! - bei jedem anderen Benutzer können nur Dateien ...
von towe
So 24 Dez, 2006 00:58
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

... immer diese Fehlerteufel :shock: >> Weitere Drucke sind unter KDE 3.55 jedoch möglich. Wird ein Druckauftrag erteilt (z. B. mit KPrinter) erscheint der Auftrag auch in der CUPS-Warteschlange, wird jedoch nicht gedruckt. sollte natürlich heißen: Weitere Drucke sind unter KDE 3.55 jedoch nicht mö...
von towe
So 24 Dez, 2006 00:56
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

Problem mit SUSE Linux 10.2 - Turboprint 1.95-1 (kein Druck)

Turboprint (1.95-1) funktioniert unter SUSE Linux 10.2 nicht korrekt. :( Der Treiber lässt sich problemlos installieren. Auch der Testdruck wird ausgeführt. Weitere Drucke sind unter KDE 3.55 jedoch möglich. Wird ein Druckauftrag erteilt (z. B. mit KPrinter) erscheint der Auftrag auch in der CUPS-Wa...
von towe
Mi 20 Dez, 2006 16:08
Forum: Fragen zur Installation
Thema: keine Druck-Einstellungen in Anwendungen (Suse 10.1+KDE 3.5)
Antworten: 2
Zugriffe: 5613

Danke für die schnelle Antwort. 8) > Ein derartiger Bug ist nicht bekannt. Tritt das Problem seit dem Update von TurboPrint 1.94-4 auf 1.95-1 auf? Nein, das Problem trat auch bei den Vorgängerversionen auf. Ich vermute, dass das mit dem KDE 3.55 und der entsprechenden Cups -Version etwas zu tun hat....
von towe
Di 19 Dez, 2006 14:17
Forum: Fragen zur Installation
Thema: keine Druck-Einstellungen in Anwendungen (Suse 10.1+KDE 3.5)
Antworten: 2
Zugriffe: 5613

keine Druck-Einstellungen in Anwendungen (Suse 10.1+KDE 3.5)

Nach Installation von Turboprint (v1.95.1) bzw. Neuinstallation eines Druckers (Canon S800) über Turboprint (oder KDE Kontrollmodul) sind zunächst alle Einstellungen (Druckmodus, Medienauswahl, Formate etc.) in den Anwendungen vefügbar (Openoffice, KPrinter, Kontrollmodul, digiKam ...). In den Auswa...